2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1. FC Bad Kötzting ist diesmal beim FC Ottenzell zu Gast   Foto: Ertl
Der 1. FC Bad Kötzting ist diesmal beim FC Ottenzell zu Gast Foto: Ertl

Wochen der Wahrheit für Bad Kötzting gehen weiter

Nach der Niederlage gegen Chammünster müssen die Rotblauen am Sonntag beim FC Ottenzell antreten. +++ Lohberg und Willmering wollen Gleißenberg auf den Fersen bleiben.

Verlinkte Inhalte

Vor einer weiteren wichtigen Partie stehen die Kicker aus Bad Kötzting, denn diesmal ist man beim FC Ottenzell zu Gast. Beide Seiten sind vor dieser Partie nur durch einen Zähler getrennt.

SG Schloßberg 09 - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 14:15)
Regelrecht ins Mittelfeld katapultiert hat sich die SG Schloßberg mit den letzten Erfolgen. So kann man der Partie gegen das Spitzenteam aus Willmering/Waffenbrunn entspannt entgegen blicken. Doch will man den guten Lauf ausnutzen, um sich ein weiteres Punktepolster auf die Abstiegsränge herauszuarbeiten. Die Gäste stehen nach dem Erfolg zuletzt aktuell auf Rang zwei, diesen möchte man auch verteidigen, am besten mit einem Dreier.

SV Grafenwiesen - SV Rittsteig (So 14:15)
Nur zwei Punkte haben die Hausherren auf ihren Gegner Rückstand, so könnte man diesen mit einem Heimsieg überholen. Während der Gastgeber zuletzt leer ausging, feierten die Gäste einen überraschenden Erfolg gegen Arrach/Haibühl. Entscheidend dürfte in diesem Duell wohl die individuelle Tagesform sein. Mit einem Sieg könnten sich beide Seiten noch weiter von den Abstiegs- und Relegationsrängen entfernen.

TSV Blaibach - SG Lohberg / Lam II (So 14:15)
Einen Punkt erkämpfte sich der TSV zuletzt gegen Ottenzell, so verpasste man eine große Chance, sich noch weiter von den hinteren Rängen abzusetzen. Weit aus schwieriger dürfte es am Sonntag werden, denn mit der SG Lohberg trifft man auf ein Team, dass unbedingt gewinnen muss, will man die Konkurrenz um den Aufstieg nicht ziehen lassen. Zuletzt musste man sich, durch drei Tore in der Schlussphase klar dem Spitzenreiter aus Gleißenberg geschlagen geben.


SC Arrach-Haibühl - SG TV W`münchen / SV Geigant (So 14:15)
Eine so nicht eingeplante Niederlage kassierte der SC zuletzt gegen den SV Rittsteig. Damit hat man es auch verpasst, weiter an die vorderen Ränge heranzurücken. Bislang ist aber noch nichts verloren, allerdings sollte man das Heimspiel gegen die SG Waldmünchen für sich entscheiden. Diese dürften mit Selbstvertrauen anreisen, nachdem der Negativlauf mit dem Erfolg gegen Wilting gestoppt werden konnte.

SV Wilting - SG Gleissenberg / FC Ränkam (So 14:15)
Vor einer hohen Hürde steht die Mannschaft aus Wilting, wenn der Spitzenreiter seine Visitenkarte abgibt. Zuletzt musste sich der heimische SV in Waldmünchen geschlagen geben, so verbleibt man weiterhin mit 18 Punkten im Tabellenmittelfeld. Die Gäste hingegen stehen an der Tabellenspitze und wollen auch diesmal ihren Lauf fortsetzen. Sofern die SG ihr Leistungspotenzial abrufen kann, sollte es durchaus möglich sein, die drei Punkte einzufahren.

FC Ottenzell - 1. FC Bad Kötzting II (So 14:15)
Die Wochen der Wahrheit gegen weiter für die Gäste aus Bad Kötzting. Zuletzt verlor man das Kellerduell gegen Chammünster, damit hat man seit vergangenem Sonntag die rote Laterne inne. Eine gute Gelegenheit diese weiterzureichen besteht allerdings im Duell gegen den FC Ottenzell, denn die Hausherren haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto als die Rotblauen. Für beide Seiten wäre so ein Dreier überlebensnotwendig.

FC Chammünster - SV Hohenwarth (So 14:15)
Mit dem Erfolg in Bad Kötzting, steht der FCC aktuell auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz. So lebt der Traum vom Klassenerhalt weiter. So heißt es in den letzten Spielen vor dem Winter nicht nachlassen und weiter fleißig punkten. Allerdings trifft man mit dem SV Hohenwarth auf den Tabellenfünften, der sicherlich die Punkte mitnehmen möchte. Doch das dies nichts heißen mag, hat zuletzt die SG Schloßberg bewiesen, die dem SV gleich sechs Stück eingeschenkt hat.

Aufrufe: 010.11.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor