2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SpVgg Willmering/Waffenbrunn gelang der erste Sieg der Saison    Foto: Ertl
Der SpVgg Willmering/Waffenbrunn gelang der erste Sieg der Saison Foto: Ertl

SpVgg Willmering/Waffenbrunn: Erster Sieg ist geschafft

Kreisklasse Ost Die WiWa gewinnt in Grafenwiesen.

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag gelang der SpVgg Willmering/Waffenbrunn auch der erste Dreier. Mit 2:1 setzte sich der Aufsteiger in Grafenwiesen durch.

SG Gleissenberg / FC Ränkam - SG Lohberg / Lam II 1:3 (0:1)
Kocour versäumte es, nach zehn Minuten die heimische SG in Führung zu schießen. Er lief alleine aufs Lohberger Tor zu, brachte den Ball jedoch nicht unter. Die 0:1-Gästeführung fiel nach einer Standardsituation. Kurze Zeit später hätte erneut Kocour den Ausgleich besorgen müssen, sein Heber über den Torwart ging aber am Tor vorbei. Anfang der zweiten Hälfte verflachte das Spiel, die SG ergriff dann immer mehr die Initiative, konnte sich vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzen. Vavrac verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1. Jan dezimierte seine Farben in der 62. Minute, nach einem Foulspiel musste er mit Gelb/Rot vom Platz. Ein von der Mauer unhaltbar abgefälschter Freistoß schlug zum 1:2 ein, den sicher geglaubten Ausgleich vereitelte der gut reagierende Gäste Torwart. Nach Gelb/Rot für Lohbergs Kopp (85.) warf die SG nochmal alles nach vorne. Ein Konter in der 90. Minute brachte die Entscheidung, Lohberg schloss diesen mit dem 1:3 Siegtreffer ab. Die SG Gleißenberg- Lixenried/ Ränkam hat am Freitag zu Hause um 18.30 Uhr gegen den SV Wilting die Chance zur Wiedergutmachung.

Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Bernhard Seidl (10.), 1:2 Jakub Vavrac (50.), 1:2 Bernhard Wellisch (65.), 1:3 Georg Huber (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Kopp (84./SG Lohberg / Lam II)

SV Grafenwiesen - SpVgg Willmering-Waffenbrunn 1:2 (0:2)
Den ersten Sieg in der neuen Spielklasse holte die SpVgg WiWa. In den ersten 40 Minuten waren die Gäste klar spielbestimmend, nur die Chancenverwertung war alles andere als optimal. Die Kotula-Truppe ging bereits in der 11. Spielminute durch Simon Schneider mit 1:0 in Führung, als er mit einem Schuss aus 16 Metern den Schlussmann des SV Grafenwiesen keine Abwehrchance ließ. Das 2:0 (23.) durch Jiri Matejka, der aus dem Gewühl heruas traf, war dann nur die logische Konsequenz. In der Folgezeit ließen die Mannen um Trainer Irek Kotula reihenweise beste Einschussmöglichkeiten aus. Der Heimmannschaft gelang mit ihrer ersten nennenswerten Chance durch einen Abstauber von Alexander Schmid das 1:2 (43). In der zweiten Halbzeit war es nun ein Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, doch weder die SpVgg noch die Heimmannschaft konnten daraus Kapital schlagen. Die WiWa II siegte gegen Grafenwiesen II 3:0 durch Tore von Johannes Bricha, Martin Queisser und Johannes Dirscherl.

Schiedsrichter: Gerhard Rank (FC Ränkam) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Simon Schneider (12.), 0:2 Jiri Matejka (23.), 1:2 Alexander Schmid (43.)

Aufrufe: 09.8.2017, 16:30 Uhr
Redaktion ChamAutor