2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der FC Ottenzell empfängt am Sonntag den 1. FC Bad Kötzting    Foto: Ertl
Der FC Ottenzell empfängt am Sonntag den 1. FC Bad Kötzting Foto: Ertl

Spieltag steht im Zeichen der Kellerduelle

In drei der vier Nachholspiele stehen sich die Kellerkinder im direkten Duell gegenüber. Spitzenreiter SG Gleißenberg empfängt den SC Arrach-Haibühl.

Verlinkte Inhalte

Gleich in drei der vier Nachholspiele am Sonntag stehen sich die Teams aus dem Tabellenkeller in den direkten Duellen gegenüber. Dagegen möchte die SG Gleißenberg mit einem Dreier gegen den SC Arrach-Haibühl die Spitze verteidigen und auch zugleich einen weiteren Konkurrenten distanzieren.

FC Ottenzell - 1. FC Bad Kötzting II (So 14:15)
Ein wegweisendes Kellerduell ist diese Partie sowohl für die Hausherren, als auch für die Gäste. Denn während die Ottenzeller auf Platz 12 der Tabelle stehen und punktgleich mit dem FC Chammünster auf dem Relegationsplatz überwinterten hatte der FC Bad Kötzting über den Jahreswechsel die rote Laterne inne. Doch verloren ist hierbei noch lange nichts, denn der Rückstand beträgt nur einen Punkt. Mit einem Dreier würde die Welt am Roten Steg schon wieder ganz anders aussehen.

FC Chammünster - SV Hohenwarth (So 14:15)
Aufgrund der Tabellensituation gehen die Gäste als Favorit in diese Partie, denn der FC steht mit elf Punkten auf dem Relegationsrang. Hohenwarth kann dagegen den Rest der Saison beruhigt angehen, denn mit 24 Zählern auf der Habenseite sollte in Sachen Klassenerhalt nichts mehr schief gehen. Bei einem optimalen Verlauf der Restrückrunde und einer Siegesserie könnte sogar noch der Angriff nach ganz vorne möglich sein.

SG Gleissenberg / FC Ränkam - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Ein interessantes und mit Sicherheit spannendes Duell erwartet die Zuschauer bei dieser Begegnung. Die heimische SG empfängt als Spitzenreiter den Tabellenvierten. Die Hausherren möchten die Spitzenposition auf jeden Fal verteidigen, am besten mit einem Dreier. Die Gäste haben es sich zum Ziel gesetzt, so lange wie möglich im Aufstiegskampf mitzumischen, so möchte man natürlich keinesfalls mit leeren Händen die Heimreise antreten.

SG TV W`münchen / SV Geigant - SV Grafenwiesen (So 15:15)
Beide Seiten haben nach 15 absolvierten Partien jeweils 18 Punkte auf dem Konto und müssen so den Blick nach hinten richten. Denn die Abstiegs- und Relegationsränge sind nur sieben Punkte entfernt. Nachdem sich die anderen Konkurrenten auch in den direkten Duellen gegenüberstehen, wäre ein Dreier, gleich nach dem Winter doppelt hilfreich.

Aufrufe: 016.3.2018, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor