2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der FC Ottenzell entführte die PUnkte aus Waldmünchen    Foto: Fleischmann
Der FC Ottenzell entführte die PUnkte aus Waldmünchen Foto: Fleischmann

SG schlug zu bei 1:0, FC zurück

Kreisklasse Stamsrieder Talfahrt geht weiter, SG Silbersee verliert das Kartenspiel

Nichts war es für den FC Stamsried mit Punkten, denn am Ende musste man sich mit 5:0 in Dieterskirchen geschlagen geben.

TSV Dieterskirchen - FC Stamsried 5:0 (1:0).
Die nächste desolate Vorstellung des FC, der damit auch eine Klasse tiefer wieder gegen den Abstieg ringt. Das Unheil nahm in der ersten Minute seinen Lauf durch das billige 1:0 durch Kaiser. Weil die angeschlagen FC-Spieler seit Wochen keine Pause haben, können sie natürlich auch eine gute Leistung bringen. Ein Teufelskreis. In der 65. Minute fiel durch Kaiser auch das 2:0. Frimberger (67.), Weingärtner (72.) und Wagner (75.) erhöhten noch. Stamsried fehlen natürlich auch die spielerischen Mittel. (rtn)

SG Gleissenberg - FC Chammünster 6:1 (3:1).
Fürbacher brachte die SG in der vierten Minute mit einem Heber in Front. Nach 33 Minuten war durch Kocour und Lang beim 3:0 schon alles gelaufen. Weil die SG um einen Gang runterschaltete, kam Chammünster etwas besser zur Geltung und verkürzte. Nach dem 4:1 durch Kocour machten Mayer und Fürbacher sogar noch das halbe Dutzend voll.

SG Waldmünchen - FC Ottenzell 1:2 (0:0).
Die nächste böse Überraschung für den Kreisliga-Absteiger gegen den Drittletzten. Damit ist die SG sogar auf Platz vier zurückgefallen. Nach einer halben Stunde hatte Ottenzell die Riesenchance zur Führung, verschoss aber frei vor SG-Keeper Dirscherl. Danach bot die SG gute Spielzüge, doch ein Tor fiel nicht. Zehn Minuten nach Wiederbeginn schlugen die Hausherren durch einen Volleyschuss von Wagner zu. In der 70. Spielminute schlugen die Gäste dann aber zurück nach einem mustergültigen Spielzug, den Lohberger abschloss. Die SG war im Abschluss zu harmlos, so fiel kurz vor Schluss sogar noch das 1:2 durch Schmid (90.). Reserven: 9:0. Tore: Mißlinger, Wagner, Cyprel (3), Idirissou (5).

SG Silbersee 08 - SpVgg Schönseer Land 1:3 (1:1).
Bittere Heimniederlage für die SG, die beim Schlusspfiff nur noch acht Mann auf dem Feld hatte. In der 37. Minute brachte Voith die SG nach Vorlage von Dlubal in Führung, doch fünf Minuten später glich Dietl per Foulelfmeter aus. Die erneute SG-Führung vergab Reitinger in der 64. Minute, als er einen Foulelfmeter übers Tor schoss. Danach ging es Schlag auf Schlag: Zwischen der 72. und 81. Minute sahen Grau, Voith und Gerhardinger wegen Fouls Gelb-Rot. Die auch zahlenmäßige Überlegenheit nützte die SpVgg zur Führung durch Singer. Flöttl (SpVgg) ging wegen Beleidigung eines Gegenspielers mit Rot runter. Das dritte Tor für den Kreisliga-Absteiger erzielte Steinberger in der Schlussminute. (woi)

SpVgg Willmering/Waffenbrunn - FC Bad Kötzting II 5:2 (2:0).
In der 16. Minute köpfte Falk zur Führung ein und besorgte auch das 2:0 (37.). Mehr als die Vorentscheidung war das 3:0 kurz nach Wiederanpfiff durch Freiman, der mit seinem Schuss den Keeper tunnelte. In der 59. Minute traf dann auch Matejka, nachdem er einige Großchancen versiebt hatte. Fünf Minuten später erhöhte Schneider auf 5:0. Per Sonntagsschuss verkürzte Kuchler (81.), den Schlusspunkt setzte Sindelar (89.). (cwc)

SC Michelsneukirchen - FSV Pösing 1:1 (0:1). Bei der ersten FSV-Chance traf Daiminger mit seinem Linksschuss den Pfosten. Im Gegenzug entschärfte Keeper Höcherl einen abgefälschten Freistoß. In der 15. Minute war das Pösinger Führungstor fällig durch M. Ederer. Nach der Pause war der SC bei Standards gefährlich, der FSV vergab zahlreiche Konterchancen. Daiminger scheiterte am SC-Keeper, ehe kurz vor Schluss der Ausgleich fiel. Nach einer Ecke stand Libero Laumer goldrichtig (89.). In der Nachspielzeit hatte der FSV nochmals die Möglichkeit zum Siegtor, doch Laumer kratzte den Ball nach Pusls Schuss von der Linie. (rtn)

Aufrufe: 013.9.2017, 11:24 Uhr
Redaktion ChamAutor