2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die SG Lohberg setzte sich am Ende knapp mit 1:0 gegen Chammünster durch Foto: Steinert
Die SG Lohberg setzte sich am Ende knapp mit 1:0 gegen Chammünster durch Foto: Steinert

SG Lohberg siegt knapp gegen Chammünster

Der Spitzenreiter der Kreisklasse Ost, siegt denkbar knapp gegen den FC Chammünster. In der Kreisklasse Mitte lässt die SG Silbersee zwei Punkte liegen.

Einen knappen Erfolg konnte die SG Lohberg in der Kreisklasse Ost verbuchen, am Ende setzte man sich mit 1:0 gegen den FC Chammünster durch. Die SG Silbersee hingegen musste sich in der Kreisklasse Mitte, mit einem 3:3 Unentschieden gegen den VfB Wetterfeld begnügen.
SV Hohenwarth - SV Wilting 4:0 (1:0).
Pongratz vergab die Riesenmöglichkeit zur Gäste-Führung, doch danach ging es bergab. Infnatino traf zum 1:0 (14.), nach der Pause war es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen würden: Per Doppelschlag von Schmidt und Schamberger (56., 62.) und durch Heitzer (87.). Die schnellen Wiltinger Spitzen kamen auf dem kleinen Platz nicht zur Geltung, weil sie keinen Raum hatten für ihr Spiel.

SG Silbersee 08 - VfB Wetterfeld 3:3 (2:2).
Juras per Foulelfmeter (5.) und Wigger nach einem Abpraller (10.) sorgten für die Führung des Außenseiters, doch kurz darauf verkürzte Dlubal, Voith glich aus (22.). Die SG-Führung verhinderte VfB-Keeper Chrz kurz vor der Pause mit der Parade beim Kopfball von Gerhardinger aus fünf Metern. Acht Minuten nach der Pause aber die erneute Führung für den Aufsteiger durch Havlicek. Mehr als der verdiente Ausgleich durch Schnellbögl (78.) war nicht drin. Reserven: 2:2. SG-Tore: Fischer, F. Wallner. (woi)

SSV Schorndorf - FC Stamsried 2:1 (0:0).
Wahrlich drei Big Points im Abstiegskampf für den SSV samt Stamsrieder Trainer-Rücktritt (wir berichteten). Spielertrainer Winter und Winter waren wieder dabei, das war mitentscheidend. Schmidbauers Schuss wurde auf der Linie geklärt, ehe Hausladen per Flachschuss erfolgreich war (59.). Kurz darauf luchste Seeholzer dem Keeper den Ball ab und schob zum 2:0 ein. Die Vorentscheidung. Erst am Ende der Nachspielzeit gelang Schwarzfischer nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Damit hat der SSV Anschluss an das hintere Mittelfeld der Tabelle gefunden. Reserven: 4:1. SSV-Tore: A. Weber, A. Luger, S. Reiser, Eiber. (cls)


SpVgg Willmering/Waffenbrunn - SG Gleißenberg 0:1 (0:1).
Ein Rückschlag für den Aufsteiger im Aufstiegsrennen, allerdings ist die SG seit Wochen sehr gut drauf. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen, doch eine Lücke gab es, die Koucour zum Tor des Tages nutzte (19.). Matejka scheiterte frei vor SG-Torhüter Greil, traf die Latte (60.), Falk schoss aus fünf Metern drüber (65.). In Überzahl nach Gelb-Rot für Vavrac (70.) brachte auch das WiWa-Powerplay nichts mehr. (cwc)


TSV Blaibach - SV Grafenwiesen 2:3 (1:1).
Die Gastgeber bestraften einen Schnitzer der Hintermannschaft zwar eiskalt zur Führung, doch Manhardt glich kurz vor der Pause aus. Gleich nach der Pause traf Manhardt auch zum 1:2, gegen die geschockten Blaibacher erhöhte Mühlbauer vorentscheidend. Nach einem sehenswerten Treffer aus der Distanz wurde es noch einmal spannend. (kdj)

SpVgg Schönseer Land - FSV Pösing 0:0.
Vor der Pause hatten die Gastgeber leichte Vorteile. Zwei Mal vergab Pösings M. Ederer. Die Hausherren waren vor allem bei Standards gefährlich. Demel vergab die dritte FSV-Großchance nach der Pause, Höcherl musste einen Distanzschuss entschärfen. Die Ampelkarte sah Steinberger (SpVgg, 87.). Reserven: 2:1 (Hartl). (rtn)

SG Lohberg - FC Chammünster 1:0 (0:0).
Das Schlusslicht gewann zwar viele Zweikämpfe, war defensiv gut gestaffelt, ließ ganz wenige Chancen des Tabellenführers zu, verlor dennoch und hat fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Die Entscheidung zugunsten der “Wingeier” nach einer Ecke (78.). FC-Keeper Käsbauer verschätzte sich, Hutter köpfte ein.
Aufrufe: 018.10.2017, 11:00 Uhr
Redaktion ChamAutor