2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Grafenwiesen erwartet am Sonntag den Nachbarn aus Hohenwarth    Foto: Tschannerl
Der SV Grafenwiesen erwartet am Sonntag den Nachbarn aus Hohenwarth Foto: Tschannerl

Kreisklassenteams müssen noch einmal ran

Zum letzten Mal heißt es in diesem Jahr für die Teams aus der Kreisklasse, alle Kräfte zu mobilisieren, um dann in die wohl verdiente Winterpause zu gehen.

Verlinkte Inhalte

Fünf Partien sind für den Sonntag in der Kreisklasse noch einmal angesetzt. Für die zehn Teams heißt es so, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um dann in die wohl verdiente Winterpause zu gehen.


FC Chammünster - TSV Blaibach (So 14:15)
Den einzig verbliebenen Nichtabstiegsplatz hat der FCC noch nicht aus den Augen verloren, denn aktuell liegt man punktgleich mit diesem. Die weiteren Nichtabstiegsplätze sind schon sieben Punkte entfernt. Im Heimspiel gegen Blaibach will man so einen Dreier einfahren. Die Gäste könnten mit einem Erfolg in Chammünster, einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung endgültigen Klassenerhalt tätigen.

SV Grafenwiesen - SV Hohenwarth (So 14:15)
Kein Team möchte in diesem Derby als Verlierer vom Platz gehen, wobei die Hausherren etwas mehr unter Druck stehen. Denn zurzeit hat man sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Mit einem Heimsieg könnte man diesen Vorsprung womöglich sogar noch vergrößern. Die Gäste haben 24 Punkte auf der Habenseite und liegen im gesicherten Tabellenmittelfeld. Spieltext



SV Wilting - SV Rittsteig (So 14:15)
Die Gäste aus Rittsteig konnten ihre Partie am vergangenen Wochenende austragen. Das dürfte, auf dem schwer bespielbaren Untergrund, sicherlich viel Kraft gekostet haben. So darf man gespannt sein, ob die Körner im Duell gegen Wilting nicht fehlen. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Partie freuen, denn beide Seiten haben aktuell 21 Zähler auf dem Konto.

FC Ottenzell - SG Lohberg / Lam II (So 14:15)
Sowohl der FC Ottenzell, als auch die SG Lohberg brauchen aus dieser Partie die drei Punkte. Die Hausherren, um am Ende den Klassenerhalt feiern zu können, die Gäste, dass man den beiden Spitzenteams auf den Fersen bleibt. So heißt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, für die drei Punkte.


SC Arrach-Haibühl - SG TV W`münchen / SV Geigant (So 14:15)
Sofern die Aschenbrenner-Elf den Blick noch einmal auf Rang zwei werfen möchte, muss man diese Partie gewinnen. Dann hat man für die Frühjahrsrunde noch gute Chancen, aus einer aussichtsreichen Position anzugreifen. Die Gäste haben sich für die Saison sicherlich mehr erhofft, doch nach einer langen Negativserie wurde man bis ins hintere Drittel durchgereicht. Es bleibt zudem abzuwarten, wie die SG wieder in den Spielrhythmus findet, denn die letzten beiden Partien wurden allesamt abgesagt.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor