2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Hohenwarth möchte wieder zurück an die Spitze   Foto: Tschannerl
Der SV Hohenwarth möchte wieder zurück an die Spitze Foto: Tschannerl

Hohenwarth möchte zurück an die Spitze

Der SV Hohenwarth möchte sich Platz eins wieder zurückerobern. Die beste Gelegenheit besteht dazu am Sonntag, wenn der Tabellenführer aus Willmering/Waffenbrunn zu Gast ist. Im Verfolgerfeld sind die Mannschaften dicht aneinander gereiht.

Verlinkte Inhalte

Sehr eng geht es derzeit an der Spitze der Kreisklasse Ost zu, denn acht Teams liegen innerhalb von drei Punkten. Am Tabellenende will der FC Chammünster endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Auch der SV Grafenwiesen würde die Wartezeit auf den ersten Saisonsieg gerne beenden.

SV Grafenwiesen - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)
Die Hausherren liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz und verspüren so am achten Spieltag schon etwas Druck. Denn der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wächst langsam an. Doch die Aufgabe diesmal ist ungemein schwer, gegen die SG Lohberg, zumal die Gäste zuletzt die Kräfte schonen konnten, da man nicht im Einsatz war.

SG Schloßberg 09 - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Nichts zu ernten gab es zuletzt für die SG, die damit mit sieben Punkten weiterhin im unteren Drittel der Tabelle bleibt. Gegen die Gäste aus Arrach-Haibühl hängen die Trauben diesmal aber auch wieder sehr hoch, denn die Aschenbrenner-Elf liegt auf Rang drei und hat damit weiter die Spitze im Blick. Vergangene Woche ließ man wenig zu und triumphierte daher am Ende hochverdient mit 3:1 gegen Grafenwiesen.

FC Chammünster - SV Wilting (So 15:15)
Nach dem Debakel vom vergangenen Wochenende gilt es sich für den FCC wieder zu rehabilitieren. Denn mit erst einem Punkt aus den ersten sieben Saisonspielen deutet vieles darauf hin, dass es in diesem Jahr ganz schwer werden dürfte die Klasse zu halten. Wilting hingegen hat Selbstvertrauen getankt, mit dem Heimsieg über die SG Schloßberg. Noch einmal ein Dreier und man könnte etwas entspannter in die nächsten Partien gehen.

FC Ottenzell - SG Gleissenberg / FC Ränkam (So 15:15)
Beide Seiten sind gut drauf, zuletzt konnte man jeweils einen Dreier einfahren. Wobei der FC in der Tabelle mit sechs Punkten mehr unter Druck steht, als die SG mit 12 Punkten. Zumal die Gäste immer besser in Fahrt kommen, so wurde zuletzt Chammünster mit 6:1 vom Platz gefegt. So kann es durchaus für beide Seiten weitergehen.

TSV Blaibach - SG TV W`münchen / SV Geigant (So 15:15)
Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten, wenn sich beide Seiten gegenüberstehen. Denn sowohl der TSV, als auch die SG haben aktuell 13 Punkte auf dem Konto. Blaibach ging zuletzt in Rittsteig als Verlierer vom Feld, die SG Waldmünchen verlor ihre Partie etwas überraschend gegen den FC Ottenzell.

1. FC Bad Kötzting II - SV Rittsteig (So 15:15)
Das Ruder wieder herumreißen möchte die zweite Mannschaft des 1. FC Bad Kötzting, denn nach vier Niederlagen in Folge wurde man bis ans hintere Mittelfeld durchgereicht. So beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz auch nur noch vier Zähler. Die Gäste sind dagegen sehr gut in die Saison gestartet, mit 13 Punkten hat man weiterhin Kontakt zur Spitze. So sind auch am Sonntag drei Zähler auf jeden Fall beim SV mit eingeplant.

SV Hohenwarth - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Zum Spitzenspiel erwartet der SV Hohenwarth den Aufsteiger aus Willmering/Waffenbrunn. Denn ist es doch das Duell Tabellenerster gegen Tabellenzeiter. Die Gäste möchten den Platz an der Sonne gerne verteidigen, allerdings wird man dazu wohl einen Dreier benötigen, aufgrund der Dichte der Teams, die auf den weiteren Plätzen lauert. Die Hausherren haben dagegen den leichten Vorteil, dass man etwas ausgeruhter in die Partie gehen kann, nachdem man zuletzt spielfrei hatte.

Aufrufe: 015.9.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor