2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Chammünster musste zuletzt eine knappe Niederlage gegen den 1. FC Bad Kötzting einstecken    Foto: Tschannerl
Der FC Chammünster musste zuletzt eine knappe Niederlage gegen den 1. FC Bad Kötzting einstecken Foto: Tschannerl

Fünf Teams warten noch auf den ersten Punkt

An der Tabellenspitze stehen fünf Teams, die schon sechs Punkte auf dem Konto haben, dagegen sind am Tabellenende fünf Teams platziert, die noch keinen Zähler einfahren konnten.

Verlinkte Inhalte

Fünf Teams müssen in der Kreisklasse Ost, immer noch auf die ersten Punkte warten, dies sol sich nun am dritten Spieltag ändern. Dagegen stehen an der Spitze, fünf Teams, die schon sechs Zähler auf dem Konto haben.

SG Gleissenberg / FC Ränkam - SV Wilting (Fr 18:30)
Bereits am Freitag (Anstoß 18.30 Uhr) stehen sich die beiden Teams gegenüber. Die Zuschauer dürfen hier wohl ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, denn es stehen sich zwei Teams gegenüber, die bislang in den ersten 180 Saisonminuten noch ohne Punkt blieben. Im zweiten Heimspiel in Folge, will nun die neu formierte SG endlich zu den ersten Punkten kommen. Die Gäste wollen aber ebenfalls nicht mit leeren Händen heimfahren, denn eigentlich wollte man in dieser Saison nicht wieder so lange um den Klassenerhalt zittern wie im letzten Jahr. Die ersten beiden Spiele lassen aber vermuten, dass dies auch in dieser Spielzeit wieder ein sehr harter Kampf werden dürfte.


SG TV W`münchen / SV Geigant - SC Arrach-Haibühl (Sa 16:00)
Beide Seiten legten einen sehr guten Saisonstart hin und sind so noch ohne Punktverlust. Dabei überzeugten sowohl die SG, als auch der SC in der Offensive und in der Defensive. Ein Favorit ist so vor dieser Partie schwer auszumachen, vielmehr wird wohl die Tagesform entscheiden, wer am Ende der 90 Minuten als Sieger vom Feld geht. Allerdings ist es auch gut möglich, dass beide Seiten sich am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennen.

1. FC Bad Kötzting II - FC Ottenzell (Sa 18:30)
Die Kicker vom Roten Steg feierten zuletzt einen knappen, aber unter dem Strich verdienten Erfolg. Damit sind die ersten Saisonpunkte eingefahren. Das gibt Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen den Nachbarn aus Ottenzell. Gerade diese Duelle waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft. Für Ottenzell wäre es natürlich perfekt, in Bad Kötzting, die ersten Punkte der Saison einzufahren.

SV Hohenwarth - FC Chammünster (So 15:15)
Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, damit kann man beim SV durchaus zufrieden sein. Doch nun gilt es weiter hart an sich zu arbeiten, damit auch die nächsten Punkte eingefahren werden können. Die Gäste haben die erste Hälfte vergangene Woche komplett verschlafen ud standen so am Ende der 90 Minuten wieder mit leeren Händen da. Im dritten Anlauf soll es nun aber mit den ersten Punkten der Saison klappen.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - SG Schloßberg 09 (So 15:15)
Mit dem Erfolg vom vergangenen Wochenende konnte der Aufsteiger die ersten Punkte der Saison verbuchen. Die SG Schloßberg hat bislang nur einen Zähler mehr auf dem Konto, zuletzt trennte man sich in einem turbulenten Spiel, mit 3:3 vom SV Hohenwarth. Vll. wird es ja auch in diesem Spiel ähnlich torreich, wobei beide Seiten auch gegen einen 1:0-Erolg nichts einzuwenden hätten.

SG Lohberg / Lam II - TSV Blaibach (So 15:15)
Sowohl die SG, als auch der TSV haben nach zwei Spielen die Optimalausbeute von sechs Punkten auf dem Konto. Da würden beide Teams gerne weitermachen. Doch wird am Sonntag viel davon abhängen, wer bereit ist, über seine Leistungsgrenzen zu gehen und die nötigen Prozentpunkte mehr zu geben, dass es auch am Ende mit dem Dreier klappt.

Aufrufe: 011.8.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor