2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Falkenstein nahm alle drei Punkte aus Pösing mit    Foto: Tschannerl
Der TSV Falkenstein nahm alle drei Punkte aus Pösing mit Foto: Tschannerl

Falkenstein punktet dreifach in Pösing

Neunburg übernimmt in der Kreisklasse Mitte die Tabellenführung

Alle drei Punkte konnte der TSV Falkenstein aus Pösing mitnehmen, der FC Neunburg übernahm mit dem Erfolg gegen die SG Silbersee die Tabellenführung. In der Kreisklasse Ost setzte sich die SG Gleißenberg mit 2:0 gegen die SG Schloßberg durch.
FSV Pösing - TSV Falkenstein 2:3 (1:1).
Schmitz und Ederer vergaben zwei Großchancen zur FSV-Führung, ehe Demel per Kopf erfolgreich war (27.). Kurz vor der Pause jedoch glichen die Gäste aus durch Krüger (44.). In der 55. Minute verschätze sich FSV-Keeper Höcherl beim Herauslaufen, Hahn war schneller und Falkenstein führte. Eine Viertelstunde später erhöhte Lemmer vorentscheidend auf 1:3 per Direktabnahme. Demel weckte mit seinem zweiten Treffer nochmals Pösinger Hoffnungen (77.). In den letzten Minuten vergaben Weigl und Daiminger den Ausgleich. Reserven: 1:4 (Kores).

FC Neunburg - SG Silbersee 3:2 (1:1).
Der Sieger zog auch in der Tabelle vorbei, ist neuer Spitzenreiter. Obwohl Gerhardinger die SG früh in Führung gebracht hatte (8.). In der 32. Minute fiel der Ausgleich nach einem groben Abwehrfehler, Mastny musste das Leder nur noch ins leere Tor schieben. In der 50. Minute das Führung für den Aufsteiger, Prochazka verwertete aus kurzer Distanz. Die Entscheidung dann schon fünf Minuten später durch den platzierten Freistoß von Gabriel ins lange Eck. Fait verkürzte noch kurz vor Schluss. Reserven: 3:2. SG-Tore: R. Ederer, Hofstetter. Schnellbögl schoss einen Foulelfmeter an den Pfosten. (woi)


Kreisklasse Ost:

SV Grafenwiesen - SV Wilting 1:1 (0:1).
In der Anfangsphase waren die Gäste aktiver, hatten einen Lattenschuss nach einem Freistoß. Nach einem Konter erzielte Oleynik das 0:1. Irlbeck traf den Pfosten, Drexler scheiterte dreimal am Keeper. Nach der Pause ein unverändertes Bild. Der SVG drängte gegen den tiefstehenden Gegner auf den Ausgleich. Nach einer Flanke traf Mühlbauer aus fünf Metern die Latte. Erst eine schnell ausgeführte Ecke von Drexler, nach der der Ball ohnehin direkt den Weg ins Tor gefunden hätte, führte zum überfälligen Ausgleich. Wiltings Torwart konnte den Ball nur abklatschen, Seidl staubte ab. Zu allem Übel erhielt Spielführer Seidl kurz vor Schluss nach einem Foul die rote Karte und wird somit in den nächsten Spielen fehlen. So bleibt der SV Grafenwiesen ohne Sieg. (kdj)

SG Schloßberg 09 - SG Gleißenberg 0:2 (0:2).
Auch ohne die Daschners, Lang, Würz und Zangl hatten die Gäste weitgehend alles im Griff. Mayer besorgte in der zwölften Minute mit einem Heber die Führung. Kocour traf per Freistoß die Latte, den Abpraller köpfte der agile Dobmeier erneut an den Querbalken. Fünf Minuten vor der Pause fiel aus 25 Metern per Freistoß durch Kocour das schon entscheidendem 0:2. Die Gastgeber konnten sich nicht entscheidend durchsetzen.

Aufrufe: 06.9.2017, 15:00 Uhr
Redaktion Cham Autor