2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Ottenzell erwartet den SV Hohenwarth zum Derby    Foto: Ertl
Der FC Ottenzell erwartet den SV Hohenwarth zum Derby Foto: Ertl

Derby der Gegensätze - Ottenzell erwartet Hohenwarth

Während der FC Ottenzell noch ohne Punkt ist, hat der SV Hohenwarth bereits sieben Zähler auf dem Konto. Am Sonntag stehen sich beide Seiten im direkten Duell gegenüber.

Verlinkte Inhalte

Ein Derby der Gegensätze steht am Sonntag an, wenn der FC Ottenzell die Mannschaft aus Hohenwarth zum Nachbarschaftsderby empfängt. Dabei liegt der Druck bei den Hausherren, die bislang noch ohne Punkt geblieben sind. Die SG Waldmünchen und die SG Lohberg möchten in ihren Partien, jeweils auf dem gegnerischen Platz, die nächsten Punkte einfahren.

SV Grafenwiesen - SG TV W`münchen / SV Geigant (So 15:15)
Sehr schwer dürfte es für den SV werden, gegen den Tabellenführer bestehen zu können. Bei den Hausherren klappt es bis dato leider überhaupt nicht, in den ersten drei Partien ging man jeweils als Verlierer vom Feld. Ganz anders sieht es da bei den Gästen aus. Mit einer starken Mannschaft, hat man den Konkurrenten bislang wenig Chancen gelassen und so steht man mit drei Siegen aus den ersten drei Partien auch an der Tabellenspitze.

SG Schloßberg 09 - SV Rittsteig (So 15:15)
Ein Duell auf Augenhöhe kann man zwischen den beiden Teams erwarten, denn die SG liegt derzeit mit vier Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Zuletzt hatte man allerdings wenig Chancen gegen den Aufsteiger aus Willmering/Waffenbrunn. Das möchte man diesmal auf jeden Fall besser machen. Rittsteig hat nach drei Spielen erst zwei Zähler mehr auf dem Konto, so dürfte wohl die Tagesform am Sonntag entscheidend sein, wer aus dieser Partie als Sieger hervorgeht.

FC Chammünster - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Schon nach drei Spieltagen ist klar, der Weg zum Klassenerhalt für Chammünster wird wieder sehr schwer und beschwerlich werden. Denn der FCC blieb in den ersten drei Partien ohne Punkt. Zuletzt kam man in Hohenwarth deutlich unter die Räder. Der Aufsteiger hat, so scheint es, wieder zur alten Stärke aus dem Vorjahr gefunden und die letzten beiden Partien siegreich gestalten können. Auch für Sonntag hat man sich einiges vorgenommen, um die Punkte aus Chammünster mitnehmen zu können.

FC Ottenzell - SV Hohenwarth (So 15:15)
Die Voraussetzungen vor diesem Derby könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Hausherren haben nach der Abfuhr von vergangener Woche in Bad Kötzting einiges wieder gutzumachen, zumal man immer noch ohne Punkt ist. Die Gäste reisen dagegen mit breiter Brust an, denn der Erfolg von vergangener Woche gegen Chammünster gibt weiter Auftrieb. Zudem hat man sich mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien auch im vorderen Feld platzieren können.

TSV Blaibach - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)
Die erste Saisonniederlage hat der TSV zuletzt einstecken müssen, dennoch hat man aus den ersten drei Partien die Erkenntnis sammeln können, das man nun weiß, dass man jederzeit in der Lage ist mit den Teams in der Kreisklasse mitzuhalten. Will man aber gegen die Mannschaft aus Bad Kötzting punkten, muss man sich wohl gewaltig strecken, denn die Kicker vom Roten Steg sind erstaunlich gut in die Spielzeit gestartet. Zudem hat man mit Sindelar, nun im Sturm einen echten Goalgetter, der nur wenige Chancen braucht, um zum Erfolg zu kommen.

SV Wilting - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)
Egal ob die Ost- oder die Mitte-Staffel. Für den SV wird es genauso hart werden, wie im Vorjahr, dass man am Ende die Klasse erhalten kann. Noch keinen einzigen Punkt konnten die Hausherren einfahren und als wäre die Situation nicht schon schwer genug, bekommt man es am Sonntag mit der noch ungeschlagenen SG aus Lohberg zu tun. Es ist kein Geheimnis, dass die Gäste natürlich die direkte Rückkehr in die Kreisliga anpeilen. So ist das Ziel klar, dass man auch aus Wilting alle Punkte mitnehmen möchte.

SC Arrach-Haibühl - SG Gleissenberg / FC Ränkam (So 17:00)
Nichts zu holen gab es für den SC zuletzt beim Spitzenteam in Waldmünchen. Schnell musste man sich eingestehen, dass man hier das klar unterlegene Team ist. Am Ende bekam der SC von der SG fünf Treffer eingeschenkt. Dagegen hat es zuletzt bei den Gästen geklappt mit dem ersten Sieg der Saison, auf eigenem Areal feierte man ein hart erkämpftes 2:1 gegen Wilting. Diesmal gilt es für beide Seiten wieder einen Dreier zu landen, dürfte doch der SC, als auch die SG mit zu den Teams zählen, die bis zum Ende wohl um den Klassenerhalt kämpfen dürften.

Aufrufe: 018.8.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor