2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der 1. FC Bad Kötzting muss weiter den Blick nach hinten richten. Die SG Waldmünchen möchte weiter vorne dran bleiben    Foto: Fleischmann
Der 1. FC Bad Kötzting muss weiter den Blick nach hinten richten. Die SG Waldmünchen möchte weiter vorne dran bleiben Foto: Fleischmann

Chammünster will die "rote Laterne" abgeben

Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Grafenwiesen hat der FCC die Möglichkeit die rote Laterne abzugeben.

Verlinkte Inhalte

Einen Heimsieg peilt der FC Chammünster an, wenn man im Heimspiel auf den SV Grafenwiesen trifft. Denn mit einem Dreier könnte man den SV in der Tabelle überholen und so die rote Laterne abgeben. Weiter sehr eng zu geht es an der Tabellenspitze, denn viele Teams liegen hier innerhalb weniger Punkte.

SV Hohenwarth - SG TV W`münchen / SV Geigant (Sa 19:00)
Während die Hausherren derzeit gut in Form sind und mit dem letzten Erfolg in Rittsteig weiter ganz vorne mit dabei sind, musste die SG Waldmünchen, durch die Ergebnisse zuletzt etwas abreißen lassen. Doch mit 14 Punkten ist der Rückstand noch nicht allzu groß, dass man dies nicht mehr aufholen könnte. So dürfen sich die Zuschauer auf eine ausgeglichen Partie freuen, in der sich zwei Teams gegenüberstehen, die ähnlich stark einzuschätzen sein dürften.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - SV Rittsteig (So 15:15)
Einen Rückschlag musste die Wi-Wa zuletzt einstecken, als man das Spitzenspiel gegen die SG Lohberg verlor. Doch davon will sich der Aufsteiger nicht aus der Bahn werfen lassen. Der Kader ist so stark besetzt, dass man gegen den SV Rittsteig wieder als Favorit in die Begegnung geht. Mit einem Heimsieg bleibt man weiter mitten drin in der Spitzengruppe. Der SV Rittsteig hingegen läuft derzeit Gefahr, den Anschluss nach vorne zu verlieren, so möchte man auf jeden Fall diesmal nicht leer ausgehen.

SG Schloßberg 09 - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)
Keine einfache Situation derzeit für die SG Schloßberg, die nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang haben. Und die Aufgabe ist diesmal ungemein schwer, wenn der Spitzenreiter zu Gast ist. Die SG besiegte am vergangenen Wochenende in einem packenden Duell die SpVgg Willmering-Waffenbrunn und steht damit nun wieder an der Spitze.

FC Chammünster - SV Grafenwiesen (So 15:15)
Der klare Sieg in Arrach-Haibühl sollte dem FCC Auftrieb geben, um auch die nächste wegweisende Partie für sich entscheiden zu können. Aktuell hat man noch die rote Laterne inne, mit einem Heimsieg gegen Grafenwiesen könnte man mit dem SV die Plätze tauschen. Doch auch Grafenwiesen hat zuletzt Selbstvertrauen getankt, als man die SG Schloßberg besiegen konnte.

FC Ottenzell - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Als Außenseiter geht der FC in diese Partie gegen die Mannschaft aus Arrach-Haibühl. Die Gäste möchten die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen und peilen so einen Dreier an. Damit will man auch den Kontakt zur Spitze halten. Ottenzell hingegen braucht selbst jeden Punkt, denn die beiden Konkurrenten, die derzeit hinter dem FC in der Tabelle liegen, sitzen den Hausherren im Nacken.

TSV Blaibach - SV Wilting (So 15:15)
Mit der Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Gleißenberg musste der TSV die SG in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Dennoch ist bei den Hausherren alles im grünen Bereich, denn man liegt immer noch im vorderen Drittel der Tabelle. Die Gäste müssen den Blick noch nach hinten richten, wobei man in den vergangenen Spielen fleißig punkten konnte, sodass man sich ein kleines Polster schaffen konnte.

1. FC Bad Kötzting II - SG Gleissenberg / FC Ränkam (So 15:15)
Keine leichte Aufgabe für den FC, der den Tabellendritten zu Gast hat. Die Hausherren liegen mit aktuell zehn Punkten auf Rang zehn. Der Vorsprung auf die Relegations- und Abstiegsplätze ist keinesfalls komfortabel. So will man auf jeden Fall im Heimspiel punkten. Doch das dürfte nicht einfach werden, denn die Gäste sind gut in Form und haben sich so bis auf den dritten Platz vorgearbeitet.

Aufrufe: 029.9.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor