2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Bad Kötztings Keeper Mader hielt seine Elf, hier rettet er gegen Schmidberger, lange im Spiel. Am Ende konnte den Blaibacher Derbysieg nicht verhindern.  Foto: Tschannerll
Bad Kötztings Keeper Mader hielt seine Elf, hier rettet er gegen Schmidberger, lange im Spiel. Am Ende konnte den Blaibacher Derbysieg nicht verhindern. Foto: Tschannerll

Blaibacher gewinnen das Nachbarderby

Der TSV siegt dank später Treffer mit 3:1 gegen den 1. FC Bad Kötzting II.

Verlinkte Inhalte

Chammünster und Ottenzell bleiben weiter punktlos.


FC Chammünster – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 2:4 (0:2).
Matejka (12.) und Weindler (26.) sorgten für die Führung des Aufsteigers beim Schlusslicht. Sigl verkürzte in der 53. Minute auf 1:2. Freiman stellte in der 79. Minute den alten Abstand wieder her. In der Nachspielzeit gelang Lingl (90.+3) noch der Abschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff traf Dirscherl noch zum 2:4 (90.+4).

SV Grafenwiesen – SG Waldmünchen/ Geigant 1:1 (1:0)
Der erste Punkt für die Grafenwiesener – in der 25. Minute traf Dominik Irlbeck zum 1:0. Ab der 58. Minute mussten die Hausherren in Unterzahl weitermachen nach Gelb-Rot für Amesberger. In der 71. Minute gelang Laubmeier der 1:1-Endstand.

SV Wilting – SG Lohberg I/Lam II 2:0 (0:0).
Im vierten Spiel kassierte die SG die erste Niederlage. Der SV Wilting fuhr dagegen den ersten Dreier der Saison ein. Oleynik (53.) und Pongratz (67.) sorgten für den Wiltinger 2:0-Sieg.

TSV Blaibach – 1. FC Bad Kötzting II 3:1 (0:1).
Der Aufsteiger hat das Nachbarduell gegen die Landesliga-Reserve gewonnen, die fünf Minuten vor der Pause durch den Treffer von Sindelar wie aus dem Nichts in Führung gegangen war. In einer zerfahrenen Partie hätten die Blaibacher den ersten Treffer schießen müssen, doch Michael Schmidberger scheiterte allein vor Keeper Mader. Der Youngster im Bad Kötztinger Kasten parierte eine Minute später einen Handelfmeter von Michael Schmidberger. In der 50. Minute vergab Winter eine Großchance für den TSV, in der 59. Minute köpfte Schedlbauer nach Freistoß zum 1:1 ein. Drei Minuten vor dem Ende gelang Brandl das 2:1, Kirschbauer machte in der Nachspielzeit den Dreier für den TSV perfekt.

FC Ottenzell – SV Hohenwarth 1:2 (0:1).
Das Nachbarduell ging an den SV Hohenwarth. Die Gastgeber warten weiter auf den ersten Punkt. In der 32. Minute traf Mühlbauer zum 0:1. Andras Schmid baute auf 0:2 aus (62). Manuel Schmid traf in der 76. Minute zum 1:2, mehr war für die Gastgeber nicht drin.

SG Schlossberg – SV Rittsteig 1:2 (1:0).
Bittere Niederlage für die SG. Fischer traf zur 1:0-Pausenführung (30.). Erst kurz vor Ende der Partie egalisierte Kelnhofer (83.), in der Nachspielzeit ließ Malan (90.+1) die Rittsteiger noch über einen Dreier jubeln.

SC Arrach-Haibühl – SG Gleißenberg 3:2 (1:1).
Die SG hatte in der Anfangsphase die besseren Chancen. Auch nach dem Führungstreffer von Weber (13.) fanden die Arracher nicht ins Spiel und agierten viel zu hektisch. In der 25. Minute glich Zangl aus. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams noch gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Die SGler kamen auch besser in die zweite Halbzeit. In der 55. Minute verwandelte Vavrac einen Foulelfmeter zum 1:2. Danach wurden die Arracher aktiver, bestimmten das Spiel und drängten auf den Ausgleich. Der gelang schließlich Meindl in der 71. Minute. Er hatte nach einem Lattentreffer von Dachs abgestaubt. Eine Minute vor Schluss schaffte der SC sogar noch den 3:2-Siegtreffer durch Gierstl nach hervorragender Vorarbeit von Multerer.
Aufrufe: 020.8.2017, 20:21 Uhr
Redaktion ChamAutor