2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Waldmünchen setzte sich am Sonntag in Chammünster durch   Foto: Fleischmann
Die SG Waldmünchen setzte sich am Sonntag in Chammünster durch Foto: Fleischmann

Blaibach gewinnt das Aufsteigerduell

Die Regentaler siegen 3:2 gegen die SpVgg Wi-Wa. Neubergers Dreierpack sichert dem FC Ottenzell die ersten Saison-Punkte.

Verlinkte Inhalte

Nichts anbrennen ließ die SG Waldmünchen, beim klaren Erfolg in Chammünster, auch die SG Gleißenberg siegte ebenfalls gegen die SG Schloßberg

FC Chammünster – SG Waldmünchen/Geigant 0:4 (0:3)
. Die SG entschied die Partie bereits in den ersten 17 Minuten. Nach Benjamin Baiers Hattrick (2., 4., 17.) wachte das Schlusslicht auf, blieb aber chancenlos. In der 50. Minute vergab Sigl die größte Minstacher Chance, als er einen Foulelfmeter verschoss. Einen Torwartfehler in der 85. Minute nutzte Graßl zum 4:0-Endstand.

SG Schlossberg – SG Gleissenberg-Lixenried/Ränkam II 0:2 (0:2)
. Die Gäste dominierten ab der ersten Minute die Partie. In der 13. Minute netzte Mayer zum 0:1 ein. Die Gleißenberger blieben dran, und in der 40. Minute stellte Kocour auf 0:2. Im zweiten Abschnitt probierten die Hausherren noch einmal alles – vergeblich.

SV Grafenwiesen – SV Wilting 1:1 (0:1)
. Ein leistungsgerechtes Unentschieden im Kellerduell – die Grafenwiesener fanden zwar gut in die Partie, doch in der 16. Minute schloss Oleynik einen blitzsauberen Konter zur Gästeführung ab. Im zweiten Abschnitt bestimmten die Hausherren das Spiel, und nach einer schnell ausgeführten Ecke glich Seidl zum 1:1 aus (54.). In der Schlussphase ließen die Grafenwiesener etliche Chancen ungenutzt. Bitteres Ende für die Hausherren war die Rote Karte für Seidl nach einem groben Foulspiel (91.).

SC Arrach-Haibühl – SG Lohberg/Lam II 1:1 (0:0)
. Die durchaus flotte Begegnung spielte sich zunächst größtenteils im Mittelfeld ab. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Lohberger den Druck, konnten aber aus den Fehlern der Arracher kein Kapital schlagen. Die Gäste nutzten dann ihre erste Chance in der 57. Minute durch H. Wellisch zur Führung. Doch der SC Arrach ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Drei Minuten später gelang Dachs der Ausgleich. Das Nachbar-Derby blieb kampfbetont und endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

1. FC Bad Kötzting II – SV Hohenwarth 0:3 (0:1)
. Nichts zu holen gab es für die Rotblauen gegen Tabellenführer SV Hohenwarth, bei dem etliche Bad Kötztinger kicken. In der 38. Minute sorgte Brandl für die Hohenwarther Pausenführung. Im zweiten Abschnitt waren drei Minuten gespielt, als Schamberger auf 2:0 stellte. Die Rotblauen bemühten sich, doch es klappte nichts. In der 90. Minute traf Schamberger ein zweites Mal zum Hohenwarther 3:0-Sieg.

TSV Blaibach – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 3:2 (2:1).
Das Aufsteiger-Duell war umkämpft, das bessere Ende hatten schließlich die Hausherren. In der 19. Minute erzielte Jaretzke, den Blaibacher Führungstreffer. Vier Minuten später erhöhte Dominik Schmidberger bereits auf 2:0. Doch die Antwort der Wi-Wa ließ nicht lange auf sich warten, in der 26. Minute konnte Weindler zum 2:1-Pausenstand verkürzen. Im zweiten Abschnitt war der TSV zunächst besser im Spiel als die Gäste – die Folge war der Treffer von Lukas Kirschbauer zum 3:1 in der 53. Minute. Doch die SpVgg Willmering-Waffenbrunn steckte nicht auf und schaffte in der 70. Minute durch das Tor von Goalgetter Matejka noch einmal den Anschluss, Zu mehr reichte es nicht mehr. Mit diesem Dreier haben die Blaibacher den Mitaufsteiger in Tabelle überholt.

FC Ottenzell – SV Rittsteig 3:2 (1:1).
Neuberger war der Mann des Tages beim FC Ottenzell. Mit einem Dreierpack sorgte er für das erste Erfolgserlebnis der Saison. In einer ausgeglichenen Anfangsphase vollendete Kelnhofer in der 12. Minute einen blitzsauberen Angriff zur Rittsteiger Führung. Doch in der 35. Minute glich Neuberger aus. In der 53. Minute traf Dauer zur erneuten Führung. Als Pfeffer in der 68. Minute im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Neuberger den Elfmeter zum 2:2. Der Ottenzeller krönte seine überragende Leistung in der 82. Minute mit einem Freistoßtreffer zum 3:2. Damit sicherte er seiner Truppe die ersten Punkte.
Aufrufe: 03.9.2017, 21:23 Uhr
Thomas MühlbauerAutor