2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Wilting setzte sich im Heimspiel gegen die SG Schloßberg durch   Foto: Ertl
Der SV Wilting setzte sich im Heimspiel gegen die SG Schloßberg durch Foto: Ertl

Aufsteiger Wi-Wa steht an der Spitze der Kreisklasse Ost

Kreisklasse Ost Die SpVgg besiegt den 1. FC Bad Kötzting II deutlich mit 5:2.

Verlinkte Inhalte

Mit dem Heimsieg über den 1. FC Bad Kötzting steht die SpVgg Willmering/Waffenbrunn nun an der Tabellenspitze.

SV Rittsteig - TSV Blaibach 3:0 (0:0).
Im ersten Abschnitt lieferten sich beide Seiten eine ausgeglichene Partie. Doch mit der Roten Karte in der 45. Minute für Michael Schmidberger geriet der TSV Blaibach auf die Verliererstraße. Denn in Überzahl gelang Jiri Smejkal (50., 52., 73.) ein Hattrick und sicherte damit dem SV die drei Punkte.

SG Gleissenberg-Lix./Ränkam II - FC Chammünster 6:1 (3:1).
Die nächste Packung für die Minstacher. Die Hausherren waren in allen Belangen überlegen. In der fünften Minute besorgte Fürbacher das 1:0. In der 30. Minute legte Kocour das 2:0 nach, drei Minuten später besorgte Lang mit dem 3:0 schon die Vorentscheidung. In der 45. Minute konnte Schwarzfischer zum 3:1-Pausenstand verkürzen. Im zweiten Abschnitt schaffte es der FCC nicht, das halbe Dutzend noch zu verhindern. Kocour (54.), Mayer (80.) und Fürbacher (87.) schraubten das Ergebnis noch deutlich in die Höhe.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - 1. FC Bad Kötzting II 5:2 (2:0).
Die erste Hälfte dominierten die Hausherren, die durch einen Doppelpack von Falk (16., 37.) in Front gingen. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war die Wi-Wa klar besser. Mit den Treffern von Freiman (49., 59.) zum 4:0 war die Partie schon entschieden. In der 64. Minute erhöhte Schneider auf 5:0. Zum Glück für den 1. FC Bad Kötzting ließ es die Wi-Wa dann locker angehen. Johannes Kuchler (81.) und Sindelar (88.) gestalteten die Niederlage der Rotblauen noch etwas erträglicher.

SC Arrach-Haibühl - SV Grafenwiesen 3:1 (1:1).
Der SC Arrach versuchte von Anfang an, das Spiel zu kontrollieren. Nach einer schönen Kombination fiel in der fünften Minute das frühe 1:0 durch Achatz. Die Gastgeber hatten danach einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen und beherrschten das Spiel. Mitte der ersten Halbzeit wurde der SV Grafenwiesen stärker und drängte auf den Ausgleich. In der 44. Minute erzielte Benjamin Irlbeck nach einem Freistoß das 1:1. In der zweiten Halbzeit war das Spiel größtenteils ausgeglichen. Nach der Roten Karte für Dominik Irlbeck (SV) in der 66. Minute wegen einer Tätlichkeit kippte das Spiel. Doch der SC agierte über weite Strecken zu hektisch, und es dauerte bis zur 85. Minute, bis der Führungstreffer durch den Treffer von Frisch fiel. In der Nachspielzeit (90. +2) schloss Meindl einen Konter zum 3:1-Endstand ab.

SV Wilting - SG Schlossberg 3:1 (0:1).
Bereits in der vierten Minute schloss Sussbauer eine gute Kombination zur SG-Führung ab. Über weite Strecken des ersten Abschnittes geriet diese Führung auch nicht in Gefahr. Im zweiten Abschnitt kippte das Spiel komplett. In der 50. Minute glich Pongratz aus. Der SV Wilting blieb dran. Nach einer Flanke in der 68. Minute war abermals Pongratz erfolgreich - 2:1. Endgültig alles klar machte für den SV Wilting in der 81. Minute Oleynik, der vom Elfmeterpunkt zum 3:1 traf. Dem Strafstoß vorangegangen war ein Foul von Meister (SG), der dafür Gelb-Rot bekam.

SG Waldmünchen/Geigant - FC Ottenzell 1:2 (0:0). Nach einer schwachen Leistung musste sich die SG Waldmünchen, die in dieser Partie gegen das Kellerkind als klarer Favorit galt, geschlagen geben. Im ersten Abschnitt rieben sich beide Mannschaften im Mittelfeld auf. In der 56. Minute traf Michael Wagner mit einem Volleyschuss zum 1:0 für die SG. In der 70. Minute glich der FC Ottenzell durch den Treffer von Maximilian Lohberger aus. Die SG wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufriedengeben und wurde offensiver. Das bestraften die Ottenzeller in der 90. Minute. Manuel Schmid schloss einen Konter zum 2:1 ab und sicherte den Ottenzellern überraschend die drei Punkte.

Aufrufe: 012.9.2017, 15:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor