2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Gimbsheim zieht vorbei

BEZIRKSLIGA-DERBY Trumm-Elf bezwingt Guntersblum mit 3:0

GIMBSHEIM. Der SV Gimbsheim eilt von Erfolg zu Erfolg: Im Derby der Fußball-Bezirksliga brachte die Mannschaft von Charlie Trumm dem SV Guntersblum eine empfindliche Niederlage bei. Das 3:0 (1:0) war der zehnte Saisonsieg, durch den der SV Gimbsheim gleichzeitig den Platz mit dem SV Guntersblum tauschte.

Erste Chance für den Gast

Dabei hatte Guntersblum sogar die erste Torchance. Nach 15 Minuten tauchte Tom Gengnagel völlig frei vor dem Kasten von Hans Humm auf und hätte sich die Ecke aussuchen können. Doch Gengnagel schob die Kugel am Kasten vorbei. „Ansonsten hatte Guntersblum aus dem Spiel heraus kaum eine Torchance. Aber bei Standards waren sie wegen ihrer langen Kerle immer gefährlich“, berichtete Trumm, dem in der 40. Minute der Torjubel im Halse stecken blieb. Nach Foul im Strafraum an Hidayet Yildiz schoss Patrick Heinevetter einen Elfmeter unplatziert auf das Guntersblumer Gehäuse, Keeper Markus Elz parierte. Eben noch der Held, kurz darauf der Dumme: Bei einem direkt aufs Tor gezogenen Freistoß von Hidayet Yildiz (44.) sah Elz alles andere als gut aus. Trumm: „Der war haltbar.“

Nach der Pause spielte der SV mit der Führung im Rücken befreit auf. Shkembin Rrustemi (49.) verpasste einen Flankenball nur knapp. Auch Nico Marquardt scheiterte mit einem Schussversuch in der 70. Minute. Den Abpraller konnte Bilal Yildiz allerdings aus kurzer Distanz zum 2:0 verwerten. Der gleiche Spieler schaltete in der 85. Minute am schnellsten, als ein verunglückter Ball des aufgerückten Elz schnell bei dem Gimbsheimer landete. Aus 35 Metern überlupfte Yildiz den zurückeilenden Guntersblumer Keeper - 3:0.

Trumm: „Noch ein Schritt“

Mit dem Abstieg hat Gimbsheim nun nichts mehr zu tun. Oder? Trumm: „Das war heute der vorletzte Schritt. Einen müssen wir noch gehen.“

Aufrufe: 07.4.2014, 10:00 Uhr
Michael MayerAutor