2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Listrup siegt deutlich in Thuine

Verlinkte Inhalte

Und schon wieder kein Erfolg für Germania Thuine. Gegen den SV Listrup verlor das Team am gestrigen Freitagabend deutlich mit 1:4.

„Wir sind heute eigentlich gut ins Spiel gestartet und haben generell ein gutes Spiel gemacht. Auch nach der Pause haben wir uns viel vorgenommen“, sagt Thuines-Coach Carlo Niemann. Dennoch steht sein Team weiterhin mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. „Wir müssen uns langsam an die Liga gewöhnen, aber das dauert natürlich“, so der Trainer. „Wir werden jetzt weiter Schritt für Schritt arbeiten, um den ersten Punkt zu holen.“

Im zweiten Spiel am Freitagabend sicherte sich Germania Twist die ersten drei Punkte in dieser Saison. Gegen den SV Lengerich-Handrup setzte sich der Aufsteiger mit 2:0 durch.

„Insgesamt ein souveräner Sieg“, bilanzierte Germania-Betreuer Alfons Schwieters. „Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die besseren Torchancen. Wir haben sogar noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten vergeben. Es hätte sich also auch bei einem 4:0- oder 4:1-Sieg keiner beschweren dürfen“, erklärte Schwieters, lobte gleichzeitig aber auch den Gegner. „Lengerich hat auch nicht schlecht gespielt. Es war ein guter Freitagabend-Kick.“

Aufrufe: 016.8.2019, 22:00 Uhr
Jonathan LübbersAutor