2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Thuine verlängert mit Trainergespann

Spielertrainer Jose und Co-Trainer Bäumer verlängern jeweils um ein Jahr

Kreisligist Germania Thuine hat die Weichen für die Saison 2021/2022 schon frühzeitig gestellt und sowohl mit Spielertrainer Benjamin Jose als auch mit Co-Trainer Peter Bäumer jeweils für 1 Jahr verlängert.

Der 30-jährige Jose geht somit in die 2. Saison bei der Germania. Für ihn ist es die erste Station als Spielertrainer. Er wechselte im Sommer 2020 von Olympia Laxten, wo er sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft als Spieler erfolgreich auf Torejagd ging, zu den Blau-Weißen. In Laxten spielte er zuletzt mehrere Jahre für die Bezirksligamannschaft.

Co-Trainer Peter Bäumer geht durch seine Zusage für die nächste Saison bereits in sein 5. Jahr beim Kreisligaaufsteiger von 2019. In der Saison 2017/2018 fing er zusammen mit
dem vorherigen Spielertrainer Carlo Niemann beim damaligen Kreisklassenteam an. Bäumer coachte zuvor die Mannschaft der SG Freren II, musste die erfolgreiche Zusammenarbeit aber berufsbedingt nach 2 Jahren beenden.

"Sicherlich ist es für mich nicht immer einfach Beruf und Fußball unter einen Hut zu bekommen, da ich regelmäßig auch am Wochenende Dienst habe, aber die gute Stimmung und die tolle Moral des Teams lassen eigentlich nur ein Weitermachen zu." begründet Co-Trainer Bäumer, dass ein Aufhören aktuell nicht in Frage kommt.

"Das ist ein richtig starkes Zeichen für die Germania, zumal auch alle Spieler des jetzigen Kaders für die neue Saison zugesagt haben" ist Teammanager Daniel Middendorp froh über die frühzeitige Planungssicherheit beim aktuellen Tabellensiebten der Kreisliga.

Aufrufe: 026.12.2020, 20:04 Uhr
Germania ThuineAutor