2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Leon Krasniqi

Genc Osman ist nochmal zum Handeln gezwungen

Landesliga: Der SV Genc Osman hatte seine Planungen eigentlich schon abgeschlossen, doch dann Salih Altin und Hakan Uzun ihre Zusagen zurückgezogen.

Für Fußballchef Ilyas Basol und den SV Genc Osman steht fest: Die Spielzeit wird abgebrochen. "Entsprechend laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison", erklärt der scheidende Trainer, der Mustafa Öztürk aus der Reserve befördert hat und selbst komplett in die sportliche Leitung wechselt.

"Wir befassen uns ausschließlich mit der Saison 2020/21, ohne uns auf ein Datum festzulegen. Mit dem jetzigen Kader haben wir relativ früh die Gespräche aufgenommen und auch sehr gute Fortschritte gemacht", berichtet Basol, der trotz der Coronavirus-Krise umtriebig ist, weiter. Fünf Spieler gehen, fünf Spieler kommen. So war zumindest der Stand in der Vorwoche, der sich nun aber nochmal geändert hat.

Salih Altin und Hakan Uzun gehen doch

"Leider hat uns die Nachricht von zwei weiteren Spielern, von denen wir ebenfalls die mündliche Zusage hatten, überrascht", klagt der 52-Jährige. Weil Salih Altin und Hakan Uzun den Klub doch verlassen werden, "zwingt uns das nochmal, intensiv in die Planungen zu gehen". Die Kicker haben ihre Zusagen nochmal schriftlich bestätigt.

Dass Genc Osman zeitnah Ersatz für Altin und Uzun präsentiert wird, davon ist Basol überzeugt. Er sagt: "Erfreulich ist, dass wir da kurzfristig viele Spieler zum Gespräch eingeladen haben." Die Duisburger werden also zeitnah weitere Zugige präsentieren können.


SV Genc Osman 2020/21

Bis dahin sieht der Kader für die dritte Landesliga-Runde unter Neu-Coach Öztürk wie folgt aus:

Torhüter:

Adnana Laroshi - Talha Bayram - Usaame Yussif

Defensive:

Mirac Akgün - Metehan Gürbüz - Deniz Zarifoglu - Murat Alkurt - HakanYildirim - Emre Onur

Mittelfeld:

Burak Bayram - Blinort Namoni - Hüseyin Ünal -Takumi Shida- Justin Bock - Samed Basol

Offensive:

Oguzhan Maminoglu - Soufian Guirhil - Asil Gerim

Aufrufe: 05.5.2020, 13:00 Uhr
André NückelAutor