2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Genc Osman im Transferrausch

Die Nächsten bitte: Tamgac Kece und Abdullah Daghan schließen sich dem Bezirksligisten an.

Der SV Genc Osman gibt keine Ruhe. Am Dienstagvormittag meldet der Bezirksligist die nächsten Verstärkungen für die kommende Spielzeit.

Tamgac Kece ist seit kurzem in Deutschland, er hat vergangene Woche hier geheiratet und lebt somit ab sofort in Deutschland. Der 28-Jährige spielte zuletzt in der Türkei bei Bilecikspor, zu vergleichen hier mit etwa einer Oberligamannschaft. "Durch gute Kontakte ist er an uns herangetreten und hat sich bei uns in seinen Kurzaufenthalten fit gehalten. Jetzt kam die Möglichkeit, ihn zu holen und es hat gepasst. Bei den Einheiten die er bei uns war, hat er mir sehr gut gefallen, nominell ist er Mittelfeldspieler. Ich könnte mir den beidfüßigen aber fast überall vorstellen, er geht bei mir in die Kategorie Allrounder", betont Teammanager Ilyas Basol.

Als weiteren Zugang präsentiert der Verein Torwart Abdullah Daghan, derzeit noch beim A-Ligist TSV Bruckhausen. "'Apo' ist ein sehr Interessanter junge, mit seiner Körpergröße und Athletik durchaus in der Lage, ein richtig Guter zu werden", erklärt Basol. Der 21-Jährige war schon auf einem guten Weg, bis ihn eine Schulterverletzung für zwei Jahre außer Gefecht setzte. Damals gehörte er als A-Jugendlicher zum Kader der ersten Mannschaft des FSV Duisburg. Trainer zu der Zeit: Heiko Heinlein. "Apo soll bei uns mit Hilfe des Torwarttrainers Tim Heinlein wieder der Alte werden. Aktuell spielt er seit etwa knapp sieben Wochen, hat noch die eine oder andere Hemmschwelle, ist aber auf einem guten Weg. Bei uns bekommt er die Zeit und die Möglichkeit."

Aufrufe: 09.5.2017, 09:19 Uhr
redAutor