2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Genc Osman: Die U23 steht

Mannschaft hat sich verstärkt und möchte den nächsten Schritt machen

Die Kaderplanung der zweiten Mannschaft des SV Genc Osman ist nun im Großen und Ganzen erledigt.

"Unser Ziel ist es, aus der zweiten Mannschaft eine Art U23 aufzustellen, um jungen Spielern beim Entwicklungsprozess im Seniorenbereich behilflich zu sein. Fördern und fordern soll das Motto sein, um auch ein schlagfertiger Unterbau für die 1.Mannschaft zu sein", so der Teammanager Sefer Ciloglu.

Das Team um Spielertrainer Mustafa Öztürk besteht aus einigen gestandenen, aber auch vielen jungen Spielern. "Die erfahrenen sollen die jungen Spieler mitziehen und ihnen immer eine Hilfestellung auf dem Platz sein", fordert der Trainer Mustafa Öztürk. Der Kader ist sehr aufgestellt, darunter hat der Verein 13 Neuzugänge zu verkünden. "Eine lange und harte Saison wartet auf uns. Wir haben aus unseren Fehlern in der Vergangenheit gelernt und nun eine lernwillige, charakterstarke Mannschaft aufgebaut", meint der sportliche Leiter Kemal Kilic.

Görkem Cosgun, Bedirhan Abaz und Yasin Serfice werden aus der eigenen A-Jugend hochgezogen. Neben den Rückkehrern Gökce Ince und Fatih Yardimci stoßen folgende Spieler noch zum Team: Ibrahima Sall, Riad Bouanan, Yusuf Güven (SV Duissern); Christian Schmitz (VfL Duisburg-Süd); Harun Kuzu (SC Bochholt); Kaan Bekmezci (Meiderich 06/95); Furkan Aktas (Rheinland Hamborn) und Ahmet Talha Kilinc (Hamborn 07).

Nun hat der Trainer Mustafa Öztürk viel Arbeit, um aus einer relativ neu formierten Mannschaft eine Einheit zu bilden. "Wir wollen einen ansehnlichen Fußball bieten und wir es schaffen dabei erfolgreich zu sein, dürfen wir gerne nach oben schauen und träumen.“

Aufrufe: 01.7.2019, 11:45 Uhr
SV Genc OsmanAutor