2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Genc bastelt weiter am Kader

Gleich zwei Torhüter bleiben dem Lanesligisten erhalten.

Der SV Genc Osman Duisburg stellt aktuell seinen Kader für die neue Spielzeit auf, und hat dabei weitere gute Nachrichten zu vermelden. "Wir haben, nach unserem Kapitän Samed Basol, weitere elementare Bausteine, wie ich es gerne nenne, für die neue Saison überzeugen können. Mit Adnan Laroshi und Talha Bayram bleiben unsere Torhüter für eine weitere Saison", sagt Sportdirektor Ilyas Basol.

"Adnan ist ein herausragender Torwart, der auch ein guter Fußballer ist. Allem voran ist er aber ein Super-Typ. Er tut alles für diese Mannschaft, weshalb es auch enorm wichtig war, ihn zu halten. Adnan fühlt sich wohl und genießt innerhalb der Mannschaft und des Verein ein hohes Ansehen. Schön, dass er das wertschätzt. Wir freuen uns sehr über seinen Verbleib", sagt Basol in Bezug auf seinen ersten Keeper.

"Auch Talha ist ein sehr guter Torwart, der in jeder Landesliga-Mannschaft spielen könnte. Er versteht sich privat und auf dem Platz sehr gut mit Adnan, was bei Torhütern nicht immer der Fall ist. Dass er sich bei uns ebenfalls wohlfühlt und es ihm richtig Spaß macht, hat den Ausschlag für seinen Verbleib gegeben", führt Basol weiter aus.

Mit diesen beiden Personalien ist die Position zwischen den Pfosten für die neue Spielzeit im Prinzip schon einmal geklärt. "Ich halte noch die Augen auf, um eventuell einen dritten Torwart zu holen, da unser somalischer Jungnationalspieler Usama von seinem letzten Trip durch Corona bedingt nicht zurück kann. Dieser Torwart muss jung und lernwillig sein und sehr viel Geduld mitbringen, oder ein alter Hase sein, der zur Not einspringt. Wir werden sehen, was die Zeit bringt", erklärt der Genc-Kaderplaner.

Aufrufe: 020.3.2021, 11:00 Uhr
SV Genc Osman / IBAutor