2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Horst Zellmann

Aufsteiger SV Haldern siegt auswärts

Bezirksliga, Gruppe 6: Kapitän Stefan Hebing sichert drei Punkte durch verwandelten Foulelfmeter.

Bezirksliga-Aufsteiger SV Haldern setzte sich mit 2:1 bei der Zweitvertretung des SV Genc Osman Duisburg durch. Lukas Zitter und Kapitän Stefan Hebing vom Punkt besorgen die Treffer des Tages.

Gleich im ersten Auswärtsspiel der Saison gelang dem Liga-Neuling aus Haldern ein Sieg. Im Duell zweier Aufsteiger hatte die Elf von Christian Böing am Ende die Nase vorn. „In der ersten Viertelstunde haben wir uns schwergetan, danach sind wir aber immer besser ins Spiel gekommen. Und unter dem Strich finde ich dann auch, dass wir die Partie verdient gewonnen haben“, erklärte der Cheftrainer nach der Begegnung in der Rheinischen Post.

Böing zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft

Insgesamt sehr zufrieden zeigte sich der SVH-Trainer nach Abpfiff. Zuvor war sein Team nach 34 Minuten durch Lukas Zitter in Führung gegangen, der aus 15 Metern volley einnetzte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zunächst Pech. Felix Unger verlängerte einen Duisburger Freistoß aus dem Halbfeld unglücklich ins eigene Tor (56.). Doch die Halderner steckten nicht auf und erarbeiteten sich weiterhin ihre Chancen. Nach Foul an Zacchaeus Jastin Im Strafraum schnappte sich Kapitän Hebing den Ball und traf sicher vom Punkt zum 2:1-Endstand.

Aufrufe: 014.9.2020, 19:15 Uhr
Marcel EichholzAutor