2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sie bauen für ihren Verein: Die SV-Mitglieder mit dem Vorsitzenden Christoph Sperveslage (rechts) und Johannes Fels (4. von links). Foto: Reinhard Rehkamp
Sie bauen für ihren Verein: Die SV-Mitglieder mit dem Vorsitzenden Christoph Sperveslage (rechts) und Johannes Fels (4. von links). Foto: Reinhard Rehkamp

Kleine Halle für SV Gehrde

Innogy unterstützt das Projekt mit 2000 Euro

Verlinkte Inhalte

rr Gehrde. Mitglieder des Sportvereins Gehrde haben eine kleine Halle zur Aufbewahrung von Material auf das Gehrder Sportgelände gesetzt. Bei schlechtem Wetter kann der Bau auch als Rückzugsort für die Grillparty nach dem Fußballspiel genutzt werden.

Für die Arbeiten brauchten die Freiwilligen etliche Wochen, nun haben sie ihr Werk vollendet. Innogy-Mitarbeiter Johannes Fels hatte bei seinem Arbeitgeber dafür aus der Innogy-Initiative „Aktiv vor Ort“ einen Zuschuss von 2000 Euro eingeworben. Das Energieunternehmen unterstützt Mitarbeiter, die für soziale Projekte aktiv werden. Sie erhalten einen Zuschuss zudem an Materialkosten.

Dank seiner Mitglieder kann der SV Gehrde nun alles, was auf dem Sportplatz immer wieder gebraucht wird, bequem an Ort und Stelle lagern. Die Halle ist ein Stahlbau mit einer Grundfläche von 36 Quadratmetern. Als Zuwegung legten die Freiwilligen auch rund 140 Quadratmeter Pflaster an. „Die neue Material- und Grillhütte war unserem Verein ein wichtiges Anliegen, das wir nun dank Johannes Fels und Innogy umsetzen konnten. Für die Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken“, sagte SV-Vorsitzender Christoph Sperveslage.

Aufrufe: 07.11.2017, 11:47 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor