2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Tobias Rädisch blieb eiskalt und sorgte mit seinem verwandelten Elfmeter für den Sieg. SV Fuchstal
Tobias Rädisch blieb eiskalt und sorgte mit seinem verwandelten Elfmeter für den Sieg. SV Fuchstal

„Nicht clever genug“: Wildsteig erlebt nächsten Rückschlag im Abstiegskampf

Fuchstal feiert dank Foulelfmeter

Gegen den direkten Konkurrenten aus Fuchstal hätte der FC im Kampf um den Klassenerhalt Punkte gutmachen können. Doch die Mannschaft von Thomas Mayr muss sich mit 1:2 geschlagen geben.

„Wir waren einfach nicht clever genug. Da fehlt uns in gewissen Situationen einfach die Erfahrung.“

Dabei fängt das Spiel gut an für die Hausherren. Christian Engelniederhammer bringt den FC nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Doch dieser Vorsprung währt nicht lange. Nur drei Minuten später erzielt Dejan Miladinov nach einem Freistoß von der Mittellinie das 1:1. „Wir hatten eigentlich die Kontrolle, aber defensiv haben wir uns beim Gegentreffer einfach nicht gut angestellt“, so Mayr. Das 1:1 bedeutet gleichzeitig den Pausenstand, nachdem der FC kurz zuvor lediglich den Pfosten trifft.

Nach der Pause stehen die Gäste weiterhin tief, agieren vor allem mit langen Bällen. In der 75. Minuten bringt Gregor Schaffer den Gegenspieler im 16-er zu Fall, der Schiedsrichter zeigt berechtigt auf den Punkt. „Da müssen wir uns besser anstellen, die Situation war total ungefährlich“, so Mayr, der zusehen muss, wie Tobias Rädisch den 2:1-Siegtreffer erzielt.

FC Wildstg./Rottenb. - SV Fuchstal 1:2

Tore: 1:0 (6.) Engelniederhammer, 1:1 (9.) Miladinov, 1:2 (76./FE) Rädisch, Schiedsrichter: Christoph Grotz, Zuschauer: 80.

Aufrufe: 015.4.2019, 14:54 Uhr
Schongauer Nachrichten / Simon HornAutor