2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SV Frisia 03 Risum-Lindholm besiegt den FC Kilia Kiel

Der Gast verkauft sich bei der 1:3-Niederlage teuer

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten Kilia Kiel mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit Platz zwölf so gut wie gesichert. Am Ende zählte nur das Ergebnis für den Aufsteiger, der sich in der Offensive sehr schwer tat.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste nicht einen Torschuss abgegeben, standen hinten aber sehr sicher, ließ nur zwei Chancen zu. Eine nutzte Tim Wendt zum 1:0 (22.), bei der zweiten scheiterte Leif Johannsen mit einem Handelfmeter am Kilia-Schlussmann Oliver Dreier, einem Feldspieler (45.).

Nach der Pause sorgte der eingewechselte Tolga Sahin für die Überraschung als er einen Gästekonter mit schönem Schuss zum 1:1 (55.) abschloss. Frisia musste so lange zittern, ehe ein Doppelschlag von Kevin Ferchen (72.) und Lasse Paulsen (74.) für das 3:1 und die Erlösung sorgte.

„Wir tun uns momentan schwer, Tore zu schießen. Die Torgefahr der Stürmer ist weg, wichtige Treffer erzielen Leute wie Lasse Paulsen. Aber wir haben nichts zugelassen – bis auf den geilen Schuss zum 1:1. Davor hatte ich die Jungs gewarnt. Aber das Ergebnis stimmt, auch wenn ich gerne ein, zwei Tore mehr von uns gesehen hätte“, war Frisia-Trainer Uwe Petersen am Ende nur mit dem Ergebnis zufrieden.

„Es ist immer schwer, gegen einen Gegner zu spielen, der mit dem Rücken an der Wand steht. Unser Minimalziel waren sechs Punkte aus den letzten drei Spielen, die haben wir geholt.“

Für Lars Dubau war die knappe Niederlage am Ende völlig in Ordnung. „Das war gut und in Ordnung für unser allerletztes Aufgebot. Die letzten Mohikaner mit einem Feldspieler im Tor haben es hier sehr gut gemacht. Seit Wochen sind wir personell arg gebeutelt und kämpfen uns Woche für Woche bis zur Ziellinie durch. Wir haben uns hier gut verkauft“, meinte ein letztlich zufriedener Kilia-Trainer.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Frisia 03: Lars Christiansen – Andresen, Leif Johannsen (89. Leve Johannsen), Paulsen, Heider – Carstensen, Nissen (82. Jürgensen), Marvin Bruhn, Wendt – Zuth (59. Knitel), Ferchen.

Kilia Kiel: Dreier – Dragusha (58. Sawkulycz), Wrzesinski, D. Dubau, Lübbehüsen – Rudloff, Milbradt (46. Sahin), Karbstein, Schwantes – Weishaupt, Nöhr.

SR: Hahn (Kellenhusen).
Zuschauer: 220.
Tore: 1:0 Wendt (22.), 1:1 Sahin (55.), 2:1 Ferchen (72.), 3:1 Paulsen (74.).
Bes. Vork.: Dreier hält Handelfmeter von Leif Johannsen (45.).
Aufrufe: 01.5.2017, 19:30 Uhr
SHZ / puAutor