2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

Sieg im Topspiel - NTSV Strand 08 zurück an der Spitze

4:1-Erfolg gegen den VfR Neumünster / SV Eichede schlägt den SC Weiche 08 / Cedric Nielsens Dreierpack kommt zu spät für Friedrichsberg

Der SV Eichede zeigte am Sonnabend Moral und drehte einen 0:2-Rückstand gegen den bisherigen Tabellenführer vom SC Weiche Flensburg 08 II noch in einen 3:2-Sieg. Davon profitierte der NTSV Strand 08, der den VfR Neumünster im Topspiel gleich mit 4:1 bezwang und sich damit die Tabellenführung vorerst zurückerobern konnte. Der TSV Lägerdorf verpatzte die erste Hälfte und verliert mit 1:3 beim PSV Neumünster und sowohl beim TSV Wankendorf als auch beim TSV Friedrichsberg steht weiter die Null in der Tabelle.

NTSV Strand 08 - VfR Neumünster 4:1
Die Strandpiraten übernehmen nach dem klaren 4:1-Sieg gegen den VfR Neumünster die Tabellenführung. Romaric Logon brachte die Gastgeber schon nach zwei Minuten in Führung, Jan-André Sievers erhöhte in der 11. Minute. Zwar brachte Ihab Hathat den VfR nach rund einer halben Stunde noch einmal ran, aber noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Marco Pajonk den alten Abstand wieder her. Toptorjäger Pajonk war es auch, der in der 66. Minute den Schlusspunkt unter die Partie setzte.

Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt ) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Romaric Logon (2.), 2:0 Jan-André Sievers (11.), 2:1 Ihab Hathat (31.), 3:1 Marco Pajonk (44.), 4:1 Marco Pajonk (66.)


Polizei SV Union Neumünster - TSV Lägerdorf 3:1
Ebenfalls kein Abtasten gab es zwischen dem PSV und dem TSV Lägerdorf. Die erste Chance hatten zwar die Steinburger nach nur zwei Minuten. Im direkten Gegenzug machte es Marc Barck jedoch besser und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Auch in der Folge fehlte den Gästen die defensive Ordnung, so dass Issam Khemiri nach einer Viertelstunde bereits auf 2:0 stellen konnte. Doch damit nicht genug: nur drei Zeigerumdrehungen später entschied Schiedsrichter Mirka Derlin auf Elfmeter. Robin Ziesecke verwandelte.

Die Gäste reagierten. Nach nicht einmal einer halben Stunde kamen Bastian Peters und Torben Matz in die Partie. Die Umstellung sorgte für Belebung im Spiel des TSV. Kurz vor der Pause verpassten es jedoch sowohl Peters als auch Feist zu verkürzen.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Lägerdorfer die erste dicke Chance. Aber Edwart Jauk traf nur das Aluminium. In der 65. Minute war es dann doch soweit. Alexander Feist machte den Gästen mit seinem Treffer zum 3:1 wieder ein wenig Hoffnung. Die Partie wurde in der Folge etwas hitziger, weitere Tore fielen jedoch nicht, so dass der PSV Neumünster die drei Punkte zuhause behält.

Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Marc Barck (3.), 2:0 Issam Khemiri (15.), 3:0 Robin Ziesecke (18. Foulelfmeter), 3:1 Alexander Feist (65.)


SV Eichede - SC Weiche Flensburg 08 II 3:2
Auch in Eichede bekamen die Zuschauer eine intensive Anfangsphase zu sehen, in der die Gäste aus Flensburg bereits nach neun Minuten mit 2:0 in Front lagen. Zunächst hatte Fleming Barth zur Führung getroffen, vier Minuten später erhöhte Jannick Ostermann. Der SVE erzielte jedoch quasi im direkten Gegenzug durch Thorben Wurr den Anschluss, so dass die Partie weiter offen blieb.

Zwar ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Pause, aber nur zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als der eingewechselte Vincent Janelt zum 2:2-Ausgleich für Eichede einnetzte. Und es kam noch besser für den Gastgeber: Zehn Minuten vor dem Ende drehte Mats Facklam die Partie zu Gunsten des Regionalliga-Absteigers. Der SC Weiche 08 geht damit nach drei Siegen und sechs Spielen in Folge ohne Niederlage mal wieder leer aus.

Zuschauer: 224
Tore: 0:1 Fleming Barth (5.), 0:2 Jannick Ostermann (9.), 1:2 Thorben Wurr (10.), 2:2 Vincent Janelt (54.), 3:2 Mats Facklam (80.)


FC Dornbreite Lübeck - Heider SV 0:0





TSV Schilksee - TSV Friedrichsberg-Busdorf 4:3
Der TSV Friedrichsberg wartet weiter auf die ersten Punkte in der Oberliga. Auch gegen den TSV Schilksee musste sich der Aufsteiger am Sonnabend am Ende geschlagen geben. Dabei verspielten die Gastgeber fast noch eine 4:0-Führung.

Die Fördekicker gingen durch einen Doppelschlag von Yannik Jakubowski in der 13. und 14. Minute früh in Führung. Kurz vor der Pause legten Sven Nielsen und Timo Klotz nach, sodass es für Schilksee mit einer komfortablen Führung in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang stemmte sich Friedrichsberg gegen die Niederlage. Cedric Nielsen verkürzte in der 58. Minute für den Aufsteiger. Knapp zehn Minuten vor dem Ende der Begegnung traf abermals Nielsen vom Elfmeter-Punkt zum 4.2. In der Nachspielzeit machte er schließlich seinen Dreierpack perfekt. Erneut aus elf Metern gelang sogar noch der Anschlusstreffer. Das 4:3 fiel jedoch zu spät, so dass Schilksee die knappe Führung über die Zeit bringen konnte.



SV Frisia 03 Risum-Lindholm - TSV Wankendorf 5:1
Auch für Wankendorf läuft es weiterhin nicht in der neuen Oberliga. Auch gegen den SV Frisia 03 konnte der Aufsteiger nicht punkten. Nach zehn Minuten rannten die Gäste bereits einem Rückstand hinterher. Marvin Bruhn traf zur Führung für die Nordfriesen. Wankendorf fand zwar eine schnelle Antwort - nur vier Minuten nach dem frühen Rückstand konnte Arne Duggen mit einem sehenswerten Heber egalisieren - doch ein Doppelschlag von Tobias Zuth und Leif Johannsen brachte die Hausherren in der 25. und 27. Minute gleich mit zwei Toren in Front. Nach 35 Minuten legte schließlich Andreas Lovrec noch einen drauf. So ging es mit einem 4:1 in die Pause. Leif Carstensen baute den Vorsprung in Hälfte zwei weiter aus.

Tore: 1:0 Marvin Bruhn (10.), 1:1 Arne Duggen (14.), 2:1 Tobias Zuth (25.), 3:1 Leif Johannsen (27.), 4:1 Andreas Lovrec (34.), 5:1 Leif Carstensen (72.)




Am Sonntag spielen noch:

Holstein Kiel II - Inter Türkspor Kiel (So 14:00)




SV Todesfelde - TSB Flensburg (Di 14:00)

Aufrufe: 030.9.2017, 18:10 Uhr
FuPaAutor