2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Friedrichsfehn verliert unglücklich

Der SV Friedrichsfehn hat am Freitagabend eine 0:1-Niederlage gegen die SG Gotano/Godensholt eingefangen.

Verlinkte Inhalte

Das es zu Hause nicht wirklich rund läuft zeigt auch schon der Blick auf die Tabelle.

Auf eigenem Geläuf ist der SV Friedrichsfehn Schlusslicht mit nur zwei Siegen und einem Remis. Auswärts sieht es besser aus (drei Siege, zwei Remis) doch davon hat die Mannschaft nichts.

Patrick Riemer erzielte den entscheidenden Treffer für die SG in der 39.Minute, doch es gab eine ganz andere Szene, die für SVF-Coach Nils Lück vielleicht das Spiel entschied.

„Etwa nach zehn Minuten hatten wir die große Chance zur eigenen Führung“, sagt Lück und bezieht sich auf eine Situation, in der Philipp Volkmann erst am Pfosten scheiterte und im zweiten Versuch wieder nur den Pfosten traf.

„Gehen wir da in Führung, gewinnen wir das Spiel auch. Schließlich entwickelte sich ein Spiel, in dem wir noch Stunden hätten spielen können ohne das Tor zu machen und dann geht so eine Partie eben verloren“.

Auch die Gäste sahen einen eher schmeichelhaften Erfolg. „es war schon ein glücklicher Sieg, aber, heute haben wirklich alle bis zum Schluss gekämpft und die Mannschaft hat sich dann am Ende auch den Sieg wohl doch verdient“, sagt Gästecoach Sven Frerichs.

Aufrufe: 07.5.2017, 12:30 Uhr
Andreas KempeAutor