2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der erste Sieg seit dem Aufstieg: Frauensteins C-Junioren sind in der Hessenliga angekommen. Archivfoto: Jan Henz
Der erste Sieg seit dem Aufstieg: Frauensteins C-Junioren sind in der Hessenliga angekommen. Archivfoto: Jan Henz

Rienhardts Frauensteiner jubeln

Erster Saisonsieg für Hessenliga-C-Jugend+++Wehener C-Junioren mit Last-Minute-2:2+++U17 siegt in Erlensee

Wiesbaden. Jubel im Lager der Frauensteiner C-Junioren: Der Hessenliga-Aufsteiger feierte mit dem 2:1 in Klein-Karben den ersten Saison-Dreier. Die C-Jugend des SV Wehen musste sich gegen Baunatal mit einem 2:2 zufriedengeben. Erst kurz vor Schluss gelang Malik Karaahmet der Ausgleich.

B-Junioren, Hessenliga
FC Erlensee – SV Wehen 0:2 (0:0). – Der zur zweiten Hälfte gekommene Raymond Aschenkewitz traf nach Vorarbeit von Paul Lütterbüse. Aschenkewitz erwies sich beim von Ilyass Mirroche erzielten 2:0 auch als prima Vorbereiter. Weitere Topchancen ließen die im zweiten Abschnitt sehr kompakten Gäste aber liegen. Trainer Damir Agovic durfte sich über das dritte ungeschlagene Spiel in Folge freuen: „Nur die Chancenverwertung muss noch besser werden. Hinten haben wir nichts mehr zugelassen.“

C-Junioren, Hessenliga
SV Wehen – KSV Baunatal 2:2 (1:1). – Im Tospiel hing Wehens bislang ungeschlagene Bilanz am seidenen Faden. Die Nordhessen führten bis zur Schlussminute, ehe Malik Karaahmet für den Ausgleich sorgte. Anfangs hatte Niko Vrbanjac das Team von Alexander Pommerehnck in Führung gebracht. Daniel Bienek hätte den Vorsprung ausbauen können, ehe Baunatals 1:1 Wehens Schwung abrupt bremste. Verdient ging Baunatal in Führung, verpasste weitere Treffer und ermöglichte der Heimelf damit den Schlussakkord. Pommerehnck: „Aufgrund der schwachen zweiten Hälfte hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen.“
KSV Klein-Karben – SV Frauenstein 1:2 (0:1). – Erstes Erfolgserlebnis für den famos kämpfenden Aufsteiger, der durch den Treffer von David Rossel erstmals in dieser Runde in Führung ging. Karben glich nach der Pause aus. Doch der an Hüseyin Asil verschuldete und von Felipe Bergmann verwandelte Foulelfmeter brachte den Premieren-Dreier, den der glänzend haltende Keeper Björn Gasser zur Freude von Trainer Frank Rienhardt festhielt.

Aufrufe: 021.10.2014, 09:05 Uhr
Stephan NeumannAutor