2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
F: Bauer
F: Bauer

Lichtenbusch fügt Weisweiler erste Niederlage zu

Verdienter Auswärtssieg der Lichtenbuscher. Weisweiler zu ideenlos.

Die Serie ist gerissen: Fortuna Weisweiler musste nach elf Partien in Folge ohne Niederlage am Samstagabend gegen Grün-Weiß Lichtenbusch das erste Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gehen.

SV Fortuna Weisweiler - SC Grün-Weiß Lichtenbusch 1:3
Dabei waren die Weisweiler in der ersten Hälfte präsenter und gingen verdient durch Rudi da Silva in Führung. Weisweilers Trainer Besnik Sabani musste danach jedoch zusehen, wie seine Mannschaft das Spiel aus den Händen gab: "Lichtenbusch hat heute hochverdient gewonnen. Nach dem Führungstreffer ging bei uns nichts mehr. Uns ist nichts eingefallen, hatten zu wenig Tempo in den Aktionen und kamen trotz gefühlten 85% Ballbesitz zu keinen zwingenden Torchancen."

Ein Torwartfehler, den Lichtenbuschs Tom Ofers kurz vor dem Halbzeitpfiff ausnutzte, brachte die Gäste auf Kurs. Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen besser in die Partie und markierten in der 53. Minute durch Dustin Mommertz (nach Vorarbeit von Rahmetullah Dilek und Lorenz Ormanns) den Führungstreffer. Lichtenbuschs Trainer Marcel Beckers lobte nach der Partie insbesondere Verteidiger Mischa Laschet, der Weisweilers Top-Stürmer Sascha Jesse "kaltgestellt" hatte. Als in der 75. Minute Dilek im Sechszehner von den Beinen geholt wurde und Tom Ofers den fälligen Elfmeter souverän verwandelte, war klar, wer den Platz heute als Sieger verlassen wird. "Nach den ersten 45 MInuten hätten wir keinen Zähler verdient gehabt, in Anbetracht der gesamten 90 Minuten gehen wir jedoch als verdienter Sieger vom Platz", sagte das Lichtenbuscher Trainerteam aus Marcel Beckers und René Koep nach der Partie.


Schiedsrichter: Carlos Ssykor (FC Inde Hahn) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Rudi da Silva (13.), 1:1 Tom Ofers (41.), 1:2 Dustin Mommertz (53.), 1:3 Tom Ofers (76. Foulelfmeter)
Aufrufe: 018.11.2017, 22:22 Uhr
Yannick SchmitzAutor