2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Torgarant beim SV Fortuna Regensburg: Ibrahim Hezer (oben) F: Brüssel
Der Torgarant beim SV Fortuna Regensburg: Ibrahim Hezer (oben) F: Brüssel

Ibrahim Hezer trifft und trifft

Der Offensivmann ist der Torgarant bei Fortuna Regensburg +++ Gegen Langquaid soll ein Sieg her

In der vergangenen Saison rettete sich der Fußball-Landesligist SV Fortuna Regensburg erst in der Relegation vor dem Abstieg in die Bezirksliga. In dieser Spielzeit dagegen steht die Mannschaft von Trainer Helmut Zeiml vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Langquaid (15 Uhr) auf dem sechsten Tabellenplatz und hat mit dem Abstiegskampf wenig zu tun.

Sinnbildlich für den Aufschwung der Regensburger steht Fortuna-Mittelfeldspieler Ibrahim Hezer. Dieser traf in der vergangenen Saison in 27 Ligaspielen nur ein einziges Mal. In dieser Saison steht er nach den ersten 15 Spielen bereits bei zehn Treffern. ,,Er ist gut drauf und hat das nötige Selbstvertrauen, was für einen Fußballer sehr wichtig ist", sagt Zeiml über seinen Spieler, der vom Abgang von Ismail Morina zum TSV Bogen vor der Saison profitiert: ,,Wir konnten unser Spiel jetzt auf ihn zuschneiden. Und mit seinem starken Schuss ist er immer für ein Tor gut."

In den letzten vier Spielen erzielte Hezer, der vor zwei Jahren von der U23 des SSV Jahn Regensburg zur Fortuna wechselte, fünf Tore: ,,Er gibt in jedem Training Vollgas und das zahlt sich nun aus", lobt Zeiml.Aber auch der Trainer weiß, dass ein Spieler nicht alleine gewinnen kann. Nach den Niederlagen gegen Deggendorf (0:2) und in Cham (2:3) in den vergangenen beiden Wochen fordert er von seinem Team wieder die nötige Einstellung: ,,Wir müssen in die Spur zurückfinden, auch wenn es gegen Langquaid nicht leicht wird." Die Niederbayern stehen nach fünf Niederlagen in Folge und dem vorletzten Tabellenplatz mit dem Rücken zur Wand. Verzichten muss Zeiml nur auf Sascha Wittmann (Muskelfaserriss).

Aufrufe: 010.10.2014, 23:30 Uhr
Von Matthias Brunnbauer, MZAutor