2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Emelie Schwarz (rotes Trikot) musste sich in diesem Duell gegen gleich zwei Horsthäuserinnen behaupten – am Ende zogen sie und der SV Schameder den Kürzeren. Foto: fw
Emelie Schwarz (rotes Trikot) musste sich in diesem Duell gegen gleich zwei Horsthäuserinnen behaupten – am Ende zogen sie und der SV Schameder den Kürzeren. Foto: fw

El-Aissati trifft und "fliegt"

Freudenbergerinnen kommen über Remis nicht hinaus - Schameder verliert erneut

SV Schameder - SpVgg Horsthausen 1:3
Obwohl sich die Gäste mit ehemaligen Zweitliga-Akteurinnen verstärkt haben, erhofften sich die Wittgensteinerinnen Platzvorteile auf ihrem rutschigen Naturrasen. Doch schon früh wurden sie kalt erwischt, denn Jennifer Kussberg köpfte in der 6. Minute eine Ecke zur Gästeführung ein, und Nina Jäschke legte nur eine Minute später per Konter zum 2:0 nach. Als Marina Wozniak in der 36. Minute gar auf 3;0 erhöhte, schien „die Messe gelesen“, doch Schameders Trainer Andreas Edelmann setzte in der 2. Halbzeit ganz auf die Karte Offensive, brachte neue Stürmerinnen, aber der Anschlusstreffer wollte gegen die abgezockten Gegnerinnen aus dem Ruhrgebiet einfach nicht fallen. Daher war der 1:3-Kopfballtreffer von Pia Hofius in der Nachspielzeit am Ende auch nur noch Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Martin Hille - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Jennifer Kussberg (6.), 0:2 Nina Jäschke (7.), 0:3 Marina Wozniak (36.), 1:3 Pia Christin Hofius (90.)



SV Fortuna Freudenberg - Sportfreunde Westfalia Hagen 1:1
Mehr als ein Remis hatte sich die Fortuna gestern erhofft, doch nun fehlen nicht nur zwei Zähler, sondern auch noch 1:1-Torschützin Sabrina El-Aissati, die in der Nachspielzeit die Rote Karte wegen Beleidigung sah. Zuvor hatte sie ein Zuspiel Louisa Saßmannshausen in der 35. Minute zum 1:1 verwertet, nachdem Giulia Dus in der 15. Minute ein Freistoß sehr schön direkt zur Hagener Führung verwandelt hatte. „Wir waren 90 Minuten spielbestimmend und haben leider wieder zu viele Chancen ausgelassen“, ärgerte sich Trainer Volker Poggel nach dem Schlusspfiff.

Schiedsrichter: Süleyman Kocagöl - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Giulia Dus (15.), 1:1 Sabrina El-Aissati (25.)





Aufrufe: 05.11.2017, 19:27 Uhr
geoAutor