2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview der Woche
F: Haas
F: Haas

Drei Fragen an...

...Johannes Herber, neuer Trainer der SG Fell

TV: Das erste Spiel unter Ihrer Regie verlief spektakulär wie erfolgreich. Wie ist der 6:4-Erfolg gegen den SV Morscheid zu bewerten?

Johannes Herber: Wir sind natürlich alle froh, endlich mal gewonnen zu haben. Dennoch wissen wir, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Das Spiel war genauso, wie es das Ergebnis aussagt. Vorne gut, hinten haben wir einige Fehler gemacht. Wir müssen weiter versuchen kompakter zu agieren.

TV: Wie lange ist das Trainerengagement in Fell vorgesehen und welche Ziele verfolgen Sie als verantwortlicher Coach?

Herber: Ich werde mindestens bis zur Winterpause Trainer sein. Dann setzen wir uns zusammen, ziehen ein Resümee und sehen wie es weiter geht. Natürlich will ich mit der Mannschaft möglichst viele Punkte bis zur Winterpause sammeln. Wenn wir an unserem Konzept festhalten und dieses gut umsetzen, bin ich davon überzeugt, dass wir noch einige Punkte holen werden. Der Sieg gegen Morscheid war ein erster Schritt für uns.

TV: Zum nächsten Spiel geht es zum Hermeskeiler SV. Wie gestaltet sich die personelle Situation und welches Spiel erwarten Sie dort?

Herber: Nico Oster wird weiterhin wegen einer Rot-Sperre fehlen. Markus Kündgen fällt weiterhin verletzt aus und Fabian Rosch fehlt urlaubsbedingt. Dafür ist Kapitän Louis Welter wieder an Bord. Hermeskeil musste zuletzt eine Klatsche in Kell hinnehmen. Sie haben was gutzumachen und werden sicherlich alles versuchen, um diese Niederlage vergessen zu machen. In der Vergangenheit haben wir in Hermeskeil nie wirklich gut gespielt - das wollen wir am Sonntag ändern. Beide Mannschaften werden hochmotiviert sein, deswegen wird es wohl ein enges Spiel. (L.S.).

Aufrufe: 012.10.2016, 15:26 Uhr
Lutz SchinköthAutor