2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

SV Haldern muss zwei Monate auf Kapitän Bauhaus verzichten

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6, 6. Spieltag: Ohne Halderns Kapitän wird es gegen Spitzenreiter Bottrop nicht leichter +++ Derby zwischen Praest und Vrasselt

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag muss der SV Haldern nach seinem ersten Saisonsieg ausgerechnet zum Spitzenreiter VfB Bottrop, und das dann auch noch ohne Kapitän Matthias Bauhaus, der nach seiner Tätlichkeit für zwei Monate gesperrt wurde. Dingden möchte seine Serie gerne in Oberhausen beim SC 20 fortsetzen.

Hamminkelner SV - SV Adler Osterfeld (Sa 17:00)
Gegen Adler Osterfeld erwartet der zuletzt enttäuschte Hamminkelner Coach Thorsten Albustin eine deutliche Leistungssteigerung von seinem Team. In der Woche hat es dazu eine Aussprache gegeben. Gefehlt haben ihm die Tugenden wie Laufbereitschaft, Aggressivität und Engagement, was sich im Training in keinster Weise angedeutet habe. Der Gegner hat bisher mit fünf Zählern zwei weniger auf dem Konto als die Gastgeber, und Albustin gibt klar das Ziel aus, dass es nach der Partie fünf sein sollen. Hamminkelns Kapitän Peter Hütten könnte in die Startelf zurückkehren, die Reizung im Schienbein scheint auskuriert, zudem ist Maximos Fachantidis aus dem Urlaub zurück. Fehlen wird hingegen Tom Klump, Christoph Müller sitzt das letzte Spiel seiner Rotsperre ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RSV Praest - SV Emmerich-Vrasselt (So 15:00)
Die Ausgangslage vor dem Derby ist klar: Der Gastgeber muss punkten, um sich nicht im Keller festzusetzen, die Vrasselter können mit einem Sieg oben dabei bleiben. In der Vorsaison haben die Praester beide Duelle für sich entschieden. Kein Wunder, dass sich Vrasselts Coach Sascha Brouwer wünscht, dass es diesmal anders laufen möge. Personalprobleme haben indes beide: Praests Coach Roland Kock werden mindestens neun Spieler fehlen, da zu den weiter verletzten Spielern nun auch noch Patrick Gottschling nach der Ampelkarte in Dingden gesperrt fehlt. So hofft Kock, dass sich zumindest Dennis Thyssen, Leon Elders und Justin Ising fit melden. Auf Vrasselter Seite müssen Florian te Laak, Benjamin van Niersen, Tom Versteegen und Moritz Remke sicher passen, zudem sind Marco Buscher und Jeremias Geurtsen noch fraglich. Geurtsen ist zumindest seit Dienstag wieder im Training.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 1920 Oberhausen - SV Blau-Weiß Dingden (So 15:00)
Die Gäste aus Dingden würden ihre bisher so erfolgreiche Serie gerne beim Mitaufsteiger aus Oberhausen fortsetzen, der inzwischen aber auch in der Liga angekommen ist. Ein Remis bei vier Siegen steht beim Team von Dirk Juch bisher in der BIlanz, was Platz zwei bedeutet. Die Gastgeber sind mit sieben Zählern Siebter. Gespielt wird auf Asche, was der Aufsteiger aus der abgelaufenen Saison aber auch gewohnt ist. Personell bleibt es in Dingden schwierig. Kevin Schneiders, Niklas Egeling und Markus Schröder fehlen verletzt, Deniz Tulgay ist nach seiner Notbremse am vergangenen Wochenende für zwei Wochen gesperrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Krechting - Sportfreunde Königshardt (So 15:00)
Der SV Krechting steht nach der 2:4-Niederlage gegen die bis dahin noch punktlosen Kicker des SV Haldern nun in der Pflicht, will das Team von Trainer Marc Bieniek nicht ganz früh unten festhängen. Am vergangenen Wochenende war Krechtings Coach so unzufrieden, dass er bereits nach 38 Minuten seine drei Wechsel vollzogen hatte - ohne dass sich jemand verletzt hätte. Doch leicht wird es gegen den Landesliga-Absteiger sicherlich nicht werden. Denn nicht nur das Schlusslicht ist bisher unzufrieden, sondern sicher auch das Team von René Landers, das mit sechs Punkten aus fünf Spielen bisher Zehnter ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 26 Bocholt - SpVgg Sterkrade 06/07 (So 15:00)
Während die Gäste mit dem 2:1-Erfolg gegen Hamminkeln am vergangenen Sonntag auf einen einstelligen Tabellenplatz nach oben gerückt sind, haben die Bocholter nach der Derby-Niederlage gegen den 1. FC II mit drei Zählern weniger lediglich vier auf dem Konto. Demnach ist Bocholts Spielertrainer Sebastian Eul mit seinem Team schon sehr gefordert. Nur drei Teams stehen in der Tabelle noch hinter dem SC 26, und die haben allesamt drei Zähler und könnten am Eul-Team vorbeiziehen. Die Zuschauer dürfte eine offene Partie erwarten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuB Bocholt - SC Buschhausen 1912 (So 15:00)
Nach drei Siegen in Folge zum Auftakt musste der Aufsteiger zuletzt ein 0:1 gegen Mitaufsteiger Dingden hinnehmen und kam am Sonntag gegen Vrasselt über ein 0:0 nicht hinaus. Nun kommt mit dem SC Buschhausen aus Oberhausen ein weiterer Aufsteiger zu TuB, der bisher fünf Zähler auf die Habenseite gebracht hat. Die Auswahl von Trainer David Kraft dürfte also favorisiert sein und wird den vierten Saisonsieg anpeilen.


Schiedsrichter: Raphael Schmitz (SV Kamp)

SV Fortuna Bottrop - SV 08/29 Friedrichsfeld (So 15:15)
Der SV Friedrichsfeld hat nach drei Niederlagen zum Auftakt zuletzt zweimal gewonnen und ist auf dem richtigen Weg. Mit einem Sieg in Bottrop würde das Team von Dirk Lotz seine BIlanz ausgleichen. Mit einem Sieg könnten die Gäste auch an Fortuna vorbeiziehen, das bisher acht Zähler geholt hat.Zuletzt gab es einen 2:1-Erfolg in Königshardt. Bei den Friedrichsfeldern meldeten sich Denis Mühleweg und Andreas Gnielka zurück, die übrigen fehlenden Spieler sind zwar im Lauftraining, ein Einsatz wäre aber zu früh. Sabri Bulut ist gesperrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Bottrop - SV Haldern (So 15:15)
Nach dem ersten Saisonsieg am Sonntag ereilte die Halderner eine echte Hiobsbotschaft. Kapitän Matthias Bauhaus, der nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen worden war, muss nach einem Urteil des Sportgerichtes bis zum 3. November zusehen. Ein echter Schlag für das Team von Trainer Michael Tenhagen. Der Spieler selbst bedauert auch, dass er sich hatte hinreißen lassen, passierte ihm doch erstmals ein Platzverweis. Mit Spitzenreiter VfB Bottrop, der bisher keinen Punkt abgab, wartet aber ohnehin eine ganz schwierige Aufgabe auf den SVH, die auch mit Bauhaus schwer lösbar gewirkt hätte. Angstfrei will Tenhagen dennoch versuchen, Zählbares mitzunehmen. Lukas Zitter wird wahrscheinlich noch passen müssen, dafür ist Julian Otten wieder dabei.


Schiedsrichter: Mark Walpurger (Vik. Krefeld)

BW Oberhausen-Lirich - 1. FC Bocholt II (So 15:15)
Nach der üblen 1:15-Klatsche im Niederrheinpokal gegen den Oberligisten Fischeln und dem 0:3 gegen Königshardt beim Derby am ersten Spieltag hat sich das Team von Trainer Michaele Lepore richtig gefangen. Es folgten drei Siege und ein Remis, was aktuell Platz vier bedeutet. Nach dem Sieg im Derby gegen den SC 26 kommt aber auch der 1. FC Bocholt II sicherlich mit breiter Brust. Die Mannschaft von Tihomir Borojevic verlor ebenfalls nur am ersten Spieltag und gewann am Sonntag nach drei Punkteteilungen erstmals. Eine Konstellation, die ein spannendes Spiel verheißt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 08.9.2017, 23:50 Uhr
FuPaAutor