2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Polizeieinsatz, Knock-Out und erste Punkte für Haldern

Bezirksliga-Gruppe 6, 5. Spieltag mit FuPa.tv: An der Tabellenspitze ziehen der VfB Bottrop und BW Dingden weiter ihre Bahnen

Verlinkte Inhalte

Auch am fünften Spieltag war wieder ein ganze Menge los in der Bezirksliga-Gruppe 6. Beim 3:2 des SV Freidrichsfeld gegen den SC Oberhausen wurde die Polizei gerufen, weil sich Zuschauer in die Haare bekamen, bei Spitzenreiter VfB Bottrop erlitt kurz vor dem Ende ein Spieler einen zwischenzeitlichen Knock-Out. Die Weste des VfB bleibt aber weiter weiß. Ebenso in der Erfolgsspur bleibt Aufsteiger Dingden. Das Bocholter Derby entschieds die Zweite des 1. FC für sich, und mit dem SV Haldern hat auch das letzte noch punktlose Team nun einen Sieg auf dem Konto.

SV 08/29 Friedrichsfeld - SC 1920 Oberhausen 3:2
Der SV Friedrichsfeld befindet sich aktuell in der kuriosen Situation, dass Torhüter Christian de Groodt sein Team als Offensivspieler wirklich nach vorne bringt. Wieder erzielte er ein Tor, diesmal zur Führung nach nur sieben Minuten. Danach hatten die Gastgeber dann einige Male Glück, dass vor der Pause nicht der Ausgleich fiel. Der folgte dann aber direkt nach dem Wiederanpfiffdurch Elvis Prince Grohmann per Kopf nach einer Ecke. Nach einer Ampelkarte gegen Oberhausens Marko Djurdjevic hatten die Gastgeber dann mehr Räume, die sie zur Führung durch Bünyamin Özdemir nutzten. Diese hielt diesmal allerdings nur sechs Minuten weil David Möllmann für die Oberhausener einen Foulelfmeter verwandelte. Das letzte Wort im Schlagabtausch hatte aber wieder der Gastgeber, für den Jasper Weigl zehn Minuten vor dem Ende vom Sechzehner das Siegtor schoss. Danach gerieten nur noch Möllmann und Sabri Bulut aneinander, die beide die Ampelkarte sahen. Im Spiel passierte sonst nichts mehr, bei dieser Szene gerieten jedoch einige Zuschauer aneinander, so dass sogar die Poizei gerufen wurde, als die eintraf hatte sich alles aber schon beruhigt. Friedsrichsfelds Coach Dirk Lotz sah kein gutes Spiel seiner Mannschaft, aber immerhin habe es gereicht.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Christian de Groodt (7.), 1:1 Elvis Prince Grohmann (46.), 2:1 Bünyamin Özdemir (62.), 2:2 David Möllmann (70. Foulelfmeter), 3:2 Jasper Weigl (80.)


SV Blau-Weiß Dingden - RSV Praest 5:2
Aufsteiger Dingden scheint sich weiterhin nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Schon nach 25 Minuten stand es nach Toren von Julian Weirather, Robin Volmering (Elfmeter) und Sebastian Kamps gegen Praest 3:0. Und das, obwohl Deniz Tulgay bereits nach neun Minuten nach einer Notbremse Rot sah. Nach dem 3:0 schienen die Schützlinge von Trainer Dirk Juch allerdings zu glauben, das Spiel erledige sich von selbst. Sie agierten teils viel zu lässig und ließen so vor der Pause Treffer von Dennis Thyssen und Kevin Doos zum 3:2 zu. Ähnlich fahrlässig wurden eigene Chancen ausgelassen. Das änderte sich erst, als nach einer Ampelkarte gegen Patrick Gottschling wieder Gleichzahl herrschte. Zwar schossen danach sowohl Volmering als auch Kevin Juch je einen Elfmeter über das Tor, da jedoch Juch und René van der Heiden aus dem Spiel heraus trafen, war das letztlich verschmerzbar. Juch erklärte den Schlendrian mit der Jugend seiner Mannschaft und war dennoch insgesamt zufreiden. Da die Praester im Vorfeld weitere Ausfälle zu beklagen hatten, musste Roland Kock nun schon elf Spieler ersetzen.


Schiedsrichter: Thomas Verrieth (SV Rindern) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Julian Weirather (4.), 2:0 Robin Volmering (20. Foulelfmeter), 3:0 Sebastian Kamps (25.), 3:1 Dennis Thyssen (33.), 3:2 Kevin Doos (45.), 4:2 Kevin Juch (60.), 5:2 Rene van der Heiden (78.)
Platzverweise: Rot gegen Deniz Tulgay (9. / BW Dingden/ Notbremse), Gelb-Rot gegen Patrick Gottschling (57./RSV Praest)


SV Emmerich-Vrasselt - TuB Bocholt 0:0
Gegen den starken Aufsteiger aus Bocholt konnte Vrasselts Coach Sascha Brouwer am Ende mit dem Punkt leben, den er allerdings als glücklich bezeichnete. Nicht gefallen hatte ihm die erste halbe Stunde, in der sein Team nicht in der Partie war und wohl nur deshalb nicht in Rückstand geriet, weil TuB lieber immer noch einmal quer spielte, anstatt entschlossen den Abschluss zu suchen. Alexander Overbeck traf nach 17 Minuten dabei im Anschluss an einen Freistoß mit dem Kopf nur den Vrasselter Pfosten. Nach der Pause war die Partie dann zwar ausgeglichener, große Chancen gab es aber kaum noch. Beim SVV wurden gute Konterchancen oft durch eigene Fehlpässe zunichte gemacht.


Schiedsrichter: Christian Fischer (Bissingheim) - Zuschauer: 60
Tore: -


SC Buschhausen 1912 - BW Oberhausen-Lirich 1:4
Aufsteiger SC Buschhausen hatte gegen Blau-Weiß Lirich nun wirklich nicht seinen Tag. Das musste auch Trainer Werner Wildhagen am Spielfeldrand feststellen. Nie geriet der Gästeerfolg in Gefahr, die bereits zur Pause durch Mehmet Kaya (Elfmeter), Marvin Graf und Lars Bruckwilder 3:0 führten. Sah Wildhagen das schlechteste Spiel seines Teams, seit er Trainer ist, war Gegenüber Michael Lepore naturgemäß zufrieden. Graf legte nach der Pause das 4:0 nach, das Kevin Blanke erst zehn Minuten vor dem Ende etwas freundlicher gestaltete.


Schiedsrichter: Simon Sevsek (Veen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mehmet Kaya (21. Foulelfmeter), 0:2 Marvin Graf (26.), 0:3 Lars Bruckwilder (29.), 0:4 Marvin Graf (54.), 1:4 Kevin Blanke (80.)


SC 26 Bocholt - 1. FC Bocholt II 1:2
Die FC-Reserve erwischte am Kaisergarten eindeutig die bessere erste Hälfte, Robin Wohlfahrt traf dabei nach 14 Minuten zum 1:0. Nach dem Wechsel wollten es die SC-Kicker dann vor heimischen Publikum noch einmal wissen, wurden aber gleich von Wohlfahrt erneut eiskalt erwischt. In der 67. Minute erzielte Spielertrainer Sebastian Eul dann den verdienten Anschlusstreffer. Danach warfen die Gastgeber zwar noch einmal alles nach vorne, kamen jedoch nicht mehr zum Ausgleich.


Schiedsrichter: Sebastian Michalik (GW Holten) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Robin Wohlfarth (14.), 0:2 Robin Wohlfarth (48.), 1:2 Sebastian Eul (67.)


SV Adler Osterfeld - VfB Bottrop 0:1
Die Weste des Spitzenreiters bleibt auch nach dem Derby gegen Adler Osterfeld weiß. Allerdings war es ein durchaus zähes Spiel für die Gäste, in dem Cem Sakiz kurz nach der Pause letztlich das Tor des Tages schoss. Vor der Pause jedoch dominierte klar das Team von Trainer Udo Hauner, es hätte gut und gerne 4:0 für die Adler stehen können. Das bestraften dann letztlich die Gäste. Erst jetzt waren die Bottroper im Spiel, und hätten das Ergebnis nun auch ausbauen können. Am Ende waren sie frooh, das Spiel gewonnen zu haben. Bangen musste Bottrops Coach Mevlüt Ata kurz vor dem Ende noch um Kevin Wagener, der nach einem Schlag ans Kinn kurzzeitig bewusstlos auf dem Rasen liegen blieb. Sein Gegenspieler Manuel Werner sah die Rote Karte.


Schiedsrichter: Tolga Eroglu (SV Raadt) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Cem Sakiz (47.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Werner (90./SV Adler Osterfeld)


SV Haldern - SV Krechting 4:2
Die bisher punktlosen Halderner haben mit dem 4:2 gegen Krechting gleich einen Dreier eingefahren und in der Tabelle so zumindest schon einmal den Gegner hinter sich gelassen. Mit einem weiteren Sieg wäre aber auch schon der Sprung ins untere Mittelfeld möglich. Trainer Michael Tenhagen freute sich, dass Kampf und Einsatzwillen seines Teams belohnt wurden. Maßgeblichen Anteil daran hatte sein Sohn Henrik, der gleich zwei Treffer erzielte, darunter auch sechs Minuten vor dem Ende das entscheidende 4:2. Zudem war auch Matthias Bauhaus zweimal erfolgreich, der jedoch nach einer Tätlichkeit acht Minuten vor dem Ende Rot sah, sein Gegenspieler, der sich zuvor ähnlich verhalten hatte, aber gar keinen Karton sah. Das dürfte Haldern nun nachhaltig weh tun.


Schiedsrichter: Julian Clanzett (SV Veert) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Matthias Bauhaus (2.), 2:0 Henrik Tenhagen (18.), 2:1 Marius Heller (31.), 3:1 Matthias Bauhaus (32.), 3:2 Torsten Nienhaus (48.), 4:2 Henrik Tenhagen (84.)
Platzverweise: Rot gegen Matthias Bauhaus (82./SV Haldern/Tätlichkeit)


SpVgg Sterkrade 06/07 - Hamminkelner SV 2:1
Hamminkelns Coach Thorsten Albustin war nach der knappen Niederlage seines Teams in Sterkrade enttäuscht, aber auch sauer. Mit der Führung durch Pascal Krause hatte die Partie eigentlich optimal begonnen. Doch danach verhielten sich die Hamminkelner zu passiv, die Gastgeber kamen besser ins Spiel. So kam es auch zum Ausgleich durch einen Foulelfmeter von Damian Vergara. In der Folge schaffte die Hamminkelner es immerhin, den Ausgleich bis in die Schlussphase hinein zu halten. Sechs Minuten vor dem Ende schlug Vergara jedoch erneut zu, diesmal aus dem Spiel heraus. Und so droht der HSV nun ein wenig, den guten Start zu verspielen, ist mit sieben Zählern Achter. Sterkrade steht nun punktgleich einen Platz darunter.


Schiedsrichter: Stefan Semir (VfB Uerding.) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Pascal Krause (14.), 1:1 Damian Vergara (23. Foulelfmeter), 2:1 Damian Vergara (84.)


Sportfreunde Königshardt - SV Fortuna Bottrop 1:2
Die erste Halbzeit war auf relativ bescheidenem Niveau ausgeglichen. Die Gastgeber gingen durch Nico Schmelt per Elfmeter in Führung, was Gino Pöschl durch einen direkten Freistoß auszugleichen vermochte. Hatten der Landesliga-Aufsteiger vor der Pause zumindest optische Vorteile gehabt, so war nun Fortuna die bessere Mannschaft. Die Entscheidung brachte bereits in der 47. Minute erneut ein Freistoß, diesmal indirekt, den Tim Strickerschmidt sehenswert verwandelte. Danach hatte die Fortuna dann unzählige Chancen, die zwar ungenutzt blieben, mit denen sich die Gäste den Sieg aber verdienten.


Schiedsrichter: Martin Rauh (T. St. Tönis) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Nico Schmelt (12. Foulelfmeter), 1:1 Gino Pöschl (22.), 1:2 Tim Strickerschmidt (47.)

Aufrufe: 04.9.2017, 10:43 Uhr
FuPaAutor