2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Kann Dingden sich auch im Derby gegen den SC 26 beweisen?

Am 2. Spieltag werden bereits drei Tage nach dem Saisonstart die Weichen gestellt, und Aufsteiger Dingden würde gerne oben bleiben

Verlinkte Inhalte

Die Gruppe 6 der Bezirksliga startet am Mittwochabend in die Englische Woche. Fraglos nicht leicht zu diesem Zeitpunkt der Saison, aber wirklich leicht sind solche Wochenspieltage im Amateurfußball nie. Da es am ersten Spieltag nicht eine einzige Punkteteilung gegeben hat, würde die eine Hälfte der Liga den Trend gerne bestätigen, und die andere diesen gleich umkehren. Die Duelle der Verlierer haben daher schon eine besondere Brisanz, wie das Spiel zwischen Praest und Haldern am Donnerstag.

BW Oberhausen-Lirich - SV 08/29 Friedrichsfeld (Mi 19:30)
Nach dem Friedrichsfelder Traumstart mit fünf Siegen in Folge vor einem Jahr ging diesmal gleich die erste Partie verloren. Da auch der Ideal-Start am Ende kein wunschgemäßes Ergebnis zeitigte, besteht nach einem Spiel noch kein Grund zur Panik. Verloren hat zum Einstand auch der Gastgeber aus Lirich. Denis Mühleweg, der am Sonntag kurz vor dem Anpfiff passen musste, wird wohl auch am Mittwoch noch fehlen, dazu sehr wahrscheinlich auch Andreas Gnielka (Knieverletzung) und Ozan Derebasi (Uni). Ob Trainer Dirk Lotz es aus dem Urlaub rechtzeitig schafft, steht noch nicht fest.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuB Bocholt - Sportfreunde Königshardt (Mi 19:30)
Nach dem Traumstart mit dem 3:0 im Derby gegen Lirich würde Landesliga-Absteiger Königshardt sicherlich am Mittwochabend gerne nachlegen. Die Reise geht zum Aufsteiger TuB Bocholt, der sein Auftaktspiel vor einer Woche bereits bestritt und sich ebenfalls mit 3:0 beiM SV Haldern durchsetzte. Ein Spaziergang wird diese Aufgabe also sicherlich auch nicht werden, dürfte der Gastgeber doch zumindest ausgeruhter sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 1920 Oberhausen - SV Adler Osterfeld (Mi 19:30)
Der erste Spieltag verlief für den SC 20 nun gar nicht so, wie sich Spielertrainer Ümit Ertural und der aufgerüstete Kader, dem viele Beobachter einen weiteren Aufstieg zutrauen, sich das vorgestellt hatten.Nun steht am Mittwoch mit dem Derby gegen Adler Osterfeld das erste Heimspiel an. Die Osterfelder kommen allerdings mit einem 2:1-Sieg gegen den RSV Praest und dem entsprechenden Selbstvertrauen. Es könnte also neuerlich keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Krechting - VfB Bottrop (Mi 19:30)
Der SV Krechting empfängt nach der Auftakt-Niederlage gegen Sterkrade 06/07 nun mit dem VfB Bottrop ein Team, das mit dem Derby-Sieg gegen Fortuna Bottrop im Rücken die Reise antritt. Allerdings war spielerisch zum Auftakt auch beim VfB noch nicht alles so, wie sich die Verantwortlichen das vorstellen. Ob sich daraus eine Chance für den Gastgeber ableitet, werden die 90 Minuten zeigen müssen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Buschhausen 1912 - SpVgg Sterkrade 06/07 (Mi 19:30)
Im zweiten Oberhausener Derby des zweiten Spieltags ist mit dem SC Buschhausen enebfalls ein Aufsteiger der Gastgeber, der am Auftakt mit einer Niederlage leben musste. Allerdings war Buschhausen beim 0:3 in Emmerich das klar unterlegene Team gewesen. Gegner Sterkrade 06/07 gewann zum Auftakt hingegen mit 2:1 in Krechting und wird beim Aufsteiger sicherlich versuchen, einen Sechs-Punkte-Start hinzulegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Bocholt II - SV Emmerich-Vrasselt (Mi 19:30)
Nach dem geglückten Auftakt will der SVV am Mittwoch in Bocholt unbedingt nachlegen. Die Gastgeber hatten sich den Start fraglos anders vorgestellt als mit einem 0:4 gegen Aufsteiger Dingden. Personell will Vrasselt-Coach Sascha Brouwer so wenig ändern wie möglich. Nils Rütjes ist allerdingsverhindert ist, Florian te Laak könnte mit Rückenbeschwerden ausfallen. Tom Versteegen weilt noch im Urlaub, Mindaugas Minevicius ist verhindert. Dafür mischt Rainer Offergeld wieder mit.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 26 Bocholt - SV Blau-Weiß Dingden (Mi 19:30)
Nach dem Traumstart des Aufsteigers Dingden mit 4:0-Sieg und Tabellenführung muss sich das Team von Trainer Dirk Juch nun beim Nachbarn in Bocholt bewähren. Juch weiß auch, dass der SC 26 andere Ansprüche hat als der FC Bocholt II, gegen den am Sonntag gewonnen wurde. Da Bastian Tafese und Kay Joosten nach ihren Knieoperationen noch fehlen, kann Juch aktuell nur mit 14 Spielern planen. Das kann also schon zum Saisonstart schnell eng werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Fortuna Bottrop - Hamminkelner SV (Mi 19:45)
Auch der Hamminkelner SV steht vor dem Auftritt bei Fortuna Bottrop personell weiter arg unter Druck. Peter Hütten muss am Oberschenkel verletzt weiterhin draußen sitzen, Johannes Götz, Marius Laub und Tom Klump befinden sich am Mittwoch noch im Urlaub. Yannik Dera fehlt beruflich bedingt, Oliver Hooymann mit seinem Kreuzbandriss mindestens noch die gesamte Hinrunde. Hinter Tom Wirtz steht zudem ein Fragezeichen. Leicht wird die Aufgabe also nicht für Michael Tyrann, der letztmalig den urlaubenden Thorsten Albustin vertritt. Und Maximos Fachantidis, der als starker Abwehrchef am Sonntag beim 2:1 gegen den SC 20 auch noch traf, ist nun für drei Wochen im Urlaub.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RSV Praest - SV Haldern (Do 19:15)
Will der RSV Praest keinen klassischen Fehlstart hinlegen, so muss die Partie am Donnerstag gegen Haldern nach dem 1:2 bei Adler Osterfeld eigentlich schon gewonnen werden. Doch da auch Haldern zum Auftakt verloren hat, mit 0:3 daheim gegen TuB Bocholt, sieht auch hier die Lage nicht anders aus. Ein Remis hilft also bereits jetzt keinem der beiden wirklich weiter.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 015.8.2017, 23:55 Uhr
FuPaAutor