2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Dingdener Selbstvertrauen steigt

Bezirksliga-Gruppe 6, 7. Spieltag: Der Zweite gehlt gegen Fortuna Bottrop inzwischen als klarer Favorit ins Spiel +++ Kellerduell zwischen Buschhausen und Praest +++ Derby in Bocholt

Verlinkte Inhalte

Nachdem der SV Emmerich-Vrasselt bereits am Freitagabend seine Partie gegen den Aufsteiger SC 1920 Oberhausen absolviert und mit 3:4 verloren hat, stehen am Sonntag noch acht weitere Begegnungen auf dem Programm.

SV 08/29 Friedrichsfeld - SV Krechting (So 15:00)
Die Friedrichsfelder durchleben bisher eine kuriose Spielzeit. Nach drei Niederlagen zum Auftakt siegte das Team von Trainer Dirk Lotz zuletzt dreimal, gerne würden die Friedrichsfelder die Bilanz nun endgültig ins Positive wenden. Doch Lotz erinnert sich noch an das Heimspiel des Vorjahres, dass sein Team trotz drückender Überlegenheit 1:2 verlor. Wie ein Sieg zustande käme, wäre den Gästen indes wohl aktuell fast egal. Erst drei Punkte und somit der vorletzte Tabellenplatz stehen in der Krechtinger Bilanz. Oguzhan Derebasi, Finn Müller, Andreas Gnielka und Florian Peschen müssen auf Seiten der Gastgeber nach wie vor verletzt passen, zudem fehlt Torhüter Marius Grune beruflich bedingt, wodurch der zuletzt als Torjäger "zweckentfremdete" Christian de Groodt wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Blau-Weiß Dingden - SV Fortuna Bottrop (So 15:00)
Gegen Fortuna Bottrop will der Zweite seine starke Serie zum Saisonauftakt, die bisher neben Siegen nur ein Remis aufweist, weiter fortsetzen. So ist sich Trainer Dirk Juch durchaus des Umstandes bewusst, dass die Blau-Weißen inzwischen als echter Favorit in solche Spiele gehen. Der aktuelle Tabellenstand sei dabei kein Glück, sondern Ergebnis starker Leistungen. Nun müssen die Dingdener mit dieser Rolle als junges Team natürlich auch klarkommen. Personell ist alles wie in der Vorwoche. Deniz Tulgay ist ein letztes Mal gesperrt, Kevin Schneiders und Niklas Egeling müssen verletzt passen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Buschhausen 1912 - RSV Praest (So 15:00)
Beide Teams sind nicht so in die Saison gekommen, wie sie sich das erhofft hatten. Die Praester hat es dabei besonders hart getroffen, was aber auch auf die personelle Situation für Trainer Roland Kock zutrifft. Zwar kehrt Torhüter Dennis Döring in den Kader zurück, für viele andere Spieler gilt das leider, aus Sicht des RSV, noch nicht. Sven Dienberg, Patrick Gottschling, Michal Szczepinski und Marcel Heiliger fehlen verletzt, und so erklärt sich von selbst, dass der beruflich bedingte Ausfall von Dennis Thyssen ein bitterer Schlag für die Offensive der Praester ist. Dennoch will Kock in Buschhausen an die gute Leistung der zweiten Halbzeit vom 2:2 gegen Vrasselt aus der Vorwoche anknüpfen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Bocholt II - TuB Bocholt (So 15:00)
Nachdem der 1. FC Bocholt II vor zwei Wochen bereits das erste Derby gegen den SC 26 gewonnen hatte und sich danach mit einem weiteren Sieg gegen den SC 1920 Oberhausen auf Platz acht der Tabelle geschoben hat, steht nun der Derby-Vergleich mit Aufsteiger TuB auf dem Programm. Der Neuling von Trainer David Kraft steht mit 13 Zählern auf einem ausgezeichneten dritten Platz, hat bisher nur gegen Mitaufsteiger Dingden 0:1 verloren und kommt mit einem 5:0-Erfolg gegen Buschhausen im Gepäck in das Derby. Genügend Selbstvertrauen für diese Partie sollten also beide Mannschaften mitbringen, und verloren hat bisher auch die FC-Reserve nur zum Auftakt gegen Dingden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 26 Bocholt - BW Oberhausen-Lirich (So 15:00)
Der SC 26 Bocholt hat sich mit Spielertrainer Sebastian Eul durch das 3:0 gegen Sterkrade 06/07 zuletzt etwas gefangen, kommt somit nun auf sieben Zähler. Im Gegensatz dazu hat sich der Gast aus Oberhausen mit Coach Michele Lepore mit zehn Zählern ein Stück weiter oben einsortiert, allerdings vor einer Woche eine knappe 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Bocholt II einstecken müssen, nach der Lepore äußerte, dass das Ergebnis mit dem Spielverlauf nicht viel zu tun gehabt habe. Die Gastgeber müssen also darauf gefasst sein, dass sich die Liricher zumindest genug Chancen erspielen können. Der Rest bleibt dann abzuwarten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Haldern - Hamminkelner SV (So 15:00)
Dreimal verlor Hamminkeln zuletzt, flog dazu aus dem Kreispokal. Es wird für das Team von Trainer Thorsten Albustin also Zeit, diesen Trend nach dem eigentlich guten Start umzukehren. Dazu sollte das Gastspiel bei Schlusslicht SV Haldern die Gelegeheit bieten. Das Gefühl vor der Partie sein aufgrund sehr ordentlicher Trainingsbeteiligung bei Albustin gut. Lediglich Jörn Bergendahl wird mit Adduktorenproblemen passen müssen, der an Grippe erkrankte Lasse Hoffmann sollte es zumindest auf die Bank schaffen. Die Halderner müssen ihrerseits natürlich auch punkten, soll der Abstand zum rettenden Ufer nicht schon früh groß werden. Das weiß auch Trainer Michael Tenhagen, der personell wieder auf Lukas Meurs bauen kann. Lukas Zitter wird noch nicht spielen können, Matthias Bauhaus ist gesperrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Sterkrade 06/07 - SV Adler Osterfeld (So 15:15)
Ein Spiel im Mittelfeld der Tabelle, das beiden Mannschaften die Richtung weisen könnte. Aktuell trennt die beiden Oberhausener Kontrahenten nur ein einziger Zähler, aber ganze sechs Plätze, was verdeutlicht, welchen Unterschied jetzt ein Spiel machen kann. Dementsprechend dürfte die Partie dann auch verluafen, geschenkt bekommt hier sicher niemand etwas. Drei Zähler trennen die Plätze vier und 14.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Königshardt - VfB Bottrop (So 15:15)
Landesliga-Absteiger Sportfreunde Königshardt hat mit dem bisher makellos auftrumpfenden Spitzenreiter VfB Bottrop ein echt harte Aufgabe vor sich. Mit neun Zählern hat das Team von René Landers bisher nur die halbe Ausbeute der Bottroper auf dem Konto, die fraglos in der kommenden Saison gerne dorthin würden, wo die Königshardter herkommen. Dennoch darf man getrost davon ausgehen, dass der Klassenprimus es bei den Sportfreunden so leicht nicht haben dürfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.9.2017, 08:30 Uhr
FuPaAutor