2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Simon Monzel (rechts) duellierte mit Rudi Völler. Foto: privat
Simon Monzel (rechts) duellierte mit Rudi Völler. Foto: privat

ZDF-Torwand: Monzel trifft mit Schmackes

Föhrener A-Liga-Fußballer unterliegt Rudi Völler nur knapp.

Verlinkte Inhalte


Der letzte Schuss saß – und wie: Simon Monzel vom Trier-Saarburger A-Ligisten SV Föhren durfte am Samstag im Aktuellen Sportstudio an der Torwand mit Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler duellieren und zog sich beim knappen 1:2 achtbar aus der Affäre.
Sein Fallrückziehertreffer am 26. März zum 1:0 gegen die SG Sauertal Ralingen war von Usern des Portals www.fussball.de mit großem Vorsprung ausgewählt worden. „Anfangs war ich schon ein bisschen nervös, wurde mit der Zeit aber lockerer“, gesteht der 25-jährige Offensivmann im Gespräch mit dem TV ein. „Jawoll, mit Gewalt!“ So kommentierte Moderator Jochen Breyer Monzels Gewaltschuss oben links ins Loch. Damit bewies der aus dem SV Mehring hervorgegangene Angreifer ähnliche Kämpferqualitäten wie sein Vorbild Kevin Großkreutz („Wie er sich in jedem Spiel einbringt, beeindruckt mich immer wieder.“). Angetan war Monzel auch von der lockeren Atmosphäre beim ZDF. Dazu hatte auch Rudi Völler seinen Teil beigetragen: „Er war überhaupt nicht arrogant, kam auf uns zu und wollte mit uns ins Gespräch kommen“, berichtet Monzel, der von Familienmitgliedern und Vereinskameraden des SV Föhren begleitet worden war.
Aufrufe: 023.5.2017, 08:52 Uhr
Andreas Arens Autor

Das könnte dich auch interessieren

Alexa Dietz (2.v.r.) und die Mehringer könnten der SG Schöndorf am Ende der Saison in die A-Klasse nachfolgen.

Klares Ziel in Mehring: Aufstieg! ​

Kreisliga B14: Aus eigener Kraft kann der SV Mehring am Sonntag die Herbstmeisterschaft klarmachen. Warum Spielertrainer Simon Monzel seiner Mannschaft zutraut, auch am Ende der Saison ganz oben zu stehen...​
Zu den ersten Gratulanten des neuen Kreispokalsiegers zählte Bernd Hurth, Sachbearbeiter im Kreisvorstand (rechts)

Mehring besiegt den Meister - und holt den Kreispokal

Kreispokal der A- und B-Ligen: Wie die Moselaner die in der Liga so übermächtige SG Franzenheim/Pellingen/Schöndorf bezwangen. VIDEOS und BILDERGALERIE
Fünf Wochen nach dem Duell in der Liga treffen Mehring und Franzenheim erneut aufeinander.

Mehring fordert den Primus heraus

Aus der Liga kennen sie sich bestens. Zwar hat der SV Mehring in der zurückliegenden Saison in der B-Klasse Mosel/Hochwald beide Partien gegen die SG Franzenheim verloren, die Hoffnung bei den Moselanern ist trotzdem groß, dem A-Liga-Aufsteiger im Finale um den Kreispokal am Samstag ab 17 Uhr in Gusenburg ein Bein stellen zu können.
Mehring und Franzenheim lieferten sich über weite Strecken ein enges Duell

Franzenheim kaum aufzuhalten

Kreisliga B Mosel/Hochwald: Meister ist die SG Franzenheim/Pellingen/Schöndorf zwar noch nicht, schiefgehen dürfte aber da wohl nichts mehr. Im Heimspiel gegen den SV Mehring bog der A-Ligist in spe einen Rückstand um und konnte sich dabei auch auf die Qualitäten eines reaktivierten Routiniers verlassen, der gleich mehrere Glanztaten vollbrachte. BILDERGALERIE und VIDEOINTERVIEWS
Grund zum Jubeln gab es für Simon Monzel (rechts, links daneben: Der aktuell inaktive Johannes Diederich) in der vergangenen Saison kaum. Umso wohltuender war da der jüngste 6:2-Sieg im Kreispokal gegen A-Ligist Niederkell.

Zurück ins Glück

Dieser Erfolg war Balsam auf die über Monate hinweg so geschundene Mehringer Fußballseele: Nach dem Rückzug in die Kreisliga B Mosel/Hochwald düpierten die Blau-Weißen im Kreispokal die klassenhöhere SG Niederkell-Waldweiler mit 6:2. Nicht nur deshalb herrscht wieder eine positive Stimmung auf der Lay.