2023-09-26T10:19:04.334Z

Spielbericht
Mehring und Franzenheim lieferten sich über weite Strecken ein enges Duell
Mehring und Franzenheim lieferten sich über weite Strecken ein enges Duell – Foto: Hans Krämer

Franzenheim kaum aufzuhalten

Kreisliga B Mosel/Hochwald: Meister ist die SG Franzenheim/Pellingen/Schöndorf zwar noch nicht, schiefgehen dürfte aber da wohl nichts mehr. Im Heimspiel gegen den SV Mehring bog der A-Ligist in spe einen Rückstand um und konnte sich dabei auch auf die Qualitäten eines reaktivierten Routiniers verlassen, der gleich mehrere Glanztaten vollbrachte. BILDERGALERIE und VIDEOINTERVIEWS

Die große Jubelsause fand am Samstagabend noch nicht statt. Ausgelassen feiern konnten sie bei der SG Franzenheim den 3:1-Erfolg gegen gute Mehringer aber allemal. Nach dem 1:0 der zweitplatzierten SG Fidei am Tag danach über die SG Ruwertal II beträgt der Vorsprung drei Spieltage vor Schluss weiter satte acht Punkte. „Dieser Sieg war der entscheidende Schritt“, strahlte Thomas Werhan, der das Team der Hochwälder neben dem mitspielenden Michael Hassani coacht – und er wusste: „Wir werden es aus eigener Kraft schaffen.“

Bis der 16. Sieg im 19. ungeschlagenen Spiel feststand, war es aber ein hartes Stück Arbeit. Die durch den 3:1-Sieg im Kreispokalhalbfinale am Mittwoch gegen die SG Saartal Trassem II beflügelten Gäste - hier geht’s am Samstag, 27. Mai, 17 Uhr, in Gusenburg just wieder gegen Franzenheim – agierten mit großem Einsatz und gefährlichen Pässen in die Tiefe.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Zur Bildergalerie

Sascha Maxheim, Torwart der SG Franzenheim:

Thomas Werhan, Coach der SG Franzenheim:

Simon Monzel, Spielertrainer des SV Mehring:

Aufrufe: 024.4.2023, 10:05 Uhr
Andreas Arens Autor