2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Große Feier: Nach den B-Jugendlichen sind auch die A-Jugendlichen des SV Fellbach in der Verbandsstaffel. Foto: Maximilian Hamm
Große Feier: Nach den B-Jugendlichen sind auch die A-Jugendlichen des SV Fellbach in der Verbandsstaffel. Foto: Maximilian Hamm

SV Fellbach B-Jugend: Doppelter Grund zur Freude

Neben der A-Jugend des SV Fellbach, welche durch einen Sieg gegen den FV Sontheim/Brenz aufgestiegen ist, hat auch die B-Jugend reichlich Grund zur Freude

Die A-Jugendlichen des SV Fellbach um den Trainer Sener Demirkaya gewinnen das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den FV Sontheim/Brenz mit 1:0 und feiern gemeinsam mit den B-Junioren den Sprung in die Verbandsstaffel.

In der entscheidenden Szene klappte das, was sich der Trainer Sener Demirkaya ansonsten meist vergeblich erhofft hatte. Nach einem schnellen Passspiel, an dem Claudio Paterno und auch Burak Sönmez beteiligt waren, landete der Ball in der 35. Spielminute bei Altin Gashi, der ihn vom linken Strafraumeck mit voller Wucht in den Torwinkel schoss. Dieser Treffer zum 1:0 für die A-Jugend-Fußballer des SV Fellbach blieb am Samstagabend der einzige. Er genügte dem Team, um nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel gegen den FV Sontheim/Brenz den Sprung in die Verbandsstaffel perfekt zu machen.

Mit der A-Jugend freuen sich auch die B-Jugendlichen

Die 220 Zuschauer sahen auf dem Fellbacher Kunstrasenplatz keine berauschende Begegnung, aber das war den Verantwortlichen des SVF ziemlich egal. Nach dem Aufstieg der B-Jugendlichen knapp eine Woche zuvor durften sie den nächsten Erfolg ihrer Jugendteams feiern. Die Jugendleiter Jörg Winternitz, Frank Weinle und Tim Nagel waren Ende 2014 mit dem Ziel angetreten, mit den Mannschaften in den höchsten Ligen des Verbands antreten zu können. Das Ziel haben sie erreicht. „Jetzt wollen wir in der nächsten Saison in diesen Ligen bestehen“, sagte Frank Weinle.

Mit den siegreichen A-Junioren freuten sich auch die jüngeren B-Jugendlichen, die in der nächsten Runde mehrheitlich von deren Erfolg profitieren. „Ich freue mich unheimlich für meinen Jahrgang, das war jetzt die Belohnung für unsere großartige Saison“, sagte Verim Kica, der dann die Nachfolge von Sener Demirkaya antreten wird. Sener Demirkaya selbst blickt Vaterfreuden entgegen und wird deshalb in sportlicher Hinsicht erst einmal kürzertreten. Mit der Abwehrarbeit war er am Samstag durchaus zufrieden, im Spiel nach vorn haderte er aber immer wieder mit der Eigensinnigkeit seiner Akteure. Anstatt den Ball schnell abzuspielen, wie vom Trainer gefordert, versuchten sie sich in Einzelaktionen und blieben dabei immer wieder stecken. Außer in der 35. Spielminute, als eine sehenswerte Kombination zum entscheidenden Treffer führte. Weil dies aber die Ausnahme war, musste Sener Demirkaya bis zum Schluss zittern. Die Gäste vom FV Sontheim/Brenz konnten spielerisch zwar nicht überzeugen und hatten auch fast keine Torchancen; eine Unachtsamkeit der Gastgeber hätte aber schnell passieren können. Und so erlöste der Schiedsrichter Felix Prigan mit seinem finalen Pfiff nicht nur Sener Demirkaya sondern auch Verim Kica und die B-Jugendlichen des SV Fellbach. „Ich hatte gehofft, dass wir das erste Tor machen, sonst wäre es schwer geworden“, sagte Sener Demirkaya.

Aufstiegsfeier im Max-Graser-Stadion

Nach der Begegnung stürmten Spieler und Trainer freudig zur Platzmitte, wo sie sich und ihren Erfolg feierten. Der Kapitän Raffaele Guerra stimmte die Jubelgesänge an. Letztlich entging Sener Demirkaya trotz ein paar Fluchtversuchen auch nicht der obligatorischen Getränkedusche. Am späteren Abend trafen sich die Fellbacher Mannschaften im Max-Graser-Stadion zu einer Abschlussfeier – es wurde die erhoffte große Aufstiegsfeier, an der sich nach den B-Jugendlichen nun also auch die A-Junioren beteiligen durften. Einige von ihnen werden in der nächsten Saison beim SV Fellbach II in der Bezirksliga spielen, Burak Sönmez und Samuel Wehaus werden gar in den Kader der Landesliga-Mannschaft rücken. Bei all den Erfolgsmeldungen ging ein wenig unter, dass Samuel Wehaus und Patrick Bauer kurzfristig für das entscheidende Aufstiegsspiel verletzungsbedingt ausgefallen waren. Auch die verspätete Ankunft der Gäste aus Sontheim, derentwegen die Begegnung um 22 Minuten verschoben wurde, hat am Ende keine Rolle mehr gespielt. Es ging nur noch um diese eine Szene in der 35. Spielminute, als Altin Gashi den Ball mit voller Wucht in den Torwinkel schoss – und damit den Aufstieg in die Verbandsstaffel erzwang.

SV Fellbach: Gallenmiller – Bader, Greß, Sommerkamp (64. Engelbrecher/90. Weinle), Michail Antoniou, Georgios Antoniou, Kecap, Paterno, Gashi (66. Schubert), Guerra (71. Keppeler), Sönmez.

PERSÖNLICHE DATEN

Frank Weinle Position: unbekannt Nationalität: keine Angabe Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 19 SV Fellbach
A-Junioren-Bezirksstaffel-Rems/Murr
Trainer

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 19 12 3 4 +32 39 2,05 16/17 SV Fellbach
U19 Bezirksstaffel Trainer 19 12 3 4 59:27 39 2,05

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 03.7.2017, 17:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Maximilian HammAutor