2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Rutesheimer   Steffen  Hertenstein (rechts) Andreas Gorr
Der Rutesheimer Steffen Hertenstein (rechts) Andreas Gorr

Die SKV Rutesheim lässt gegen Fellbach nichts anbrennen

Deutlicher Sieg für das Team von Rolf Kramer

Der Landesligist hat die Partie gegen den SV Fellbach vor heimischer Kulisse über 90 Minuten im Griff und gewinnt deutlich mit 5:0 (2:0). Dreifacher Torschütze ist Raphael Schneider

Mitte der zweiten Halbzeit setzte am Samstagnachmittag in Rutesheim leichter Regen ein. Einige Zuschauer der insgesamt gut hundert anwesenden verließen fluchtartig das Sportgelände Bühl. Sie hatten genug gesehen und wussten zu diesem Zeitpunkt bereits, dass die drei Punkte ihrer Heimmannschaft nicht mehr gefährdet waren, führte doch die SKV Rutesheim gegen den SV Fellbach mit 4:0 Toren nach einem 2:0-Halbzeitstand. Nur den Treffer von Raphael Schneider in der 76. Minute zum 5:0-Endstand (2:0) hatten sie am Ende verpasst.

Trend geht nach oben

Mit so einem hohen Sieg hatte der Rutesheimer Trainer Rolf Kramer nicht unbedingt gerechnet. „Nicht nach unserer Leistung der letzten Wochen, aber der Trend geht weiterhin nach oben, wir haben jetzt aus fünf Spielen elf Punkte geholt, müssen aber noch viel arbeiten.“

Die Punkte, die der SV Fellbach in den vergangenen Jahren gegen Rutesheim gewonnen hat, lassen sich damit weiterhin an einer Hand abzählen – mittlerweile stehen hier acht Niederlagen und drei Unentschieden.

Von Anfang an bestimmten die Gasgeber auch im aktuellen Duell das Geschehen auf dem Platz. Die erste Möglichkeit hatte Tobias Weiß in der achten Spielminute. Den abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe hielt Fellbachs Torhüter Yusaburo Matsuoka. Wenig später stand das Glück auf Rutesheimer Seite, als eine Flanke beim Fellbacher Marco Schulz landete, der abzog und nur die Latte traf, von dort schoss der Ball zurück ins Feld. Ein Kopfball flog knapp am Torpfosten vorbei. Zum ersten Mal jubeln durften dann die Gastgeber in der 13. Minute nach einem Pass von Tobias Gebbert, als sich dann Raphael Schneider im Strafraum gegen seinen Fellbacher Konkurrenten clever durchsetzte und Matsuoka keine Chance ließ.

Schneider trifft und trifft

Der 2:0-Führungstreffer folgte acht Minuten später. Christopher Baake lief einen schnellen Konter und bediente Gianluca Crepaldi vorne auf der rechten Seite. Der wiederum sah Hertenstein in der Mitte, doch der Ball wurde abgeblockt. Jetzt kam erneut Baake zum Zug, der das Spielgerät ins Tor schob. Fellbach drängte jetzt auf den Anschlusstreffer, war präsenter und kam auch zu einigen Chancen. So in der 35. Minute, als ein Eckball von Kapitän Thomas Doser übers Tor flog. Nach dem Wechsel hatte Rutesheim die Möglichkeit zu erhöhen, als Fellbachs Torhüter Matsuoka heraus eilte. Crepaldi spielte auf Raphael Schneider, der den Ball über die Latte verzog (59.). Nur eine Minute später traf die SKV Rutesheim, als sich erneut Raphael Schneider im Sprint nach vorne mit kräftigen Schritten im Duell mit dem Fellbacher Gegenspieler durchsetzte und dann den Ball ins lange Eck zirkelte (60.) – 3:0 für die SKV. Der nächste – abseitsverdächtige – Treffer ging auf das Konto von Gianluca Crepaldi, nachdem Fellbachs Schlussmann erst den Schuss von Tobias Weiß nur abklatschen konnte. Crepaldi war zur Stelle – 4:0. Und zum dritten Mal setzte sich dann Raphael Schneider mit seinem fünften Saisontor zum 5:0 ins kurze Eck ins Szene.

SKV Rutesheim: Milcic, Gebbert Wemmer, Wellert, J. Schneider, Trefz, Weiß, Baake, Hertenstein (67. Axel Weeber), R. Schneider (80. Vaihinger), Crepaldi

Aufrufe: 019.9.2016, 14:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor