2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zahlreiche Tore in der A-Klasse 7

Die Liga in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende konnte der FC Langengeisling 2, sowie der FC Erding, der FC Finsing, die SpVgg Eichenkofen und die SpVgg Neuching die Partien für sich entscheiden.

FC Langengeisling 2 3 FC Moosinning 3 1

Ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt gelang der Geislinger Reserve. Klärende Worte unter der Woche hatten gefruchtet, denn die Gastgeber legten engagiert los. Nach einer Viertelstunde schlug ein Freistoß aus 35 Metern von Georg Birnbeck zum 1:0 im Torkreuz ein. Frederik Steber legte mit einem unhaltbaren Schuss, ebenfalls in den Torwinkel, das 2:0 nach (21.). Christopher Scherm sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Simon Duschl (68.) noch zum Ehrentreffer.

FC Spfr Schwaig 2 3 FC Erding 2 3

Nach dieser abwechslungs- und torreichen Partie bleiben die Mannschaften punktgleich Tabellennachbarn. Veit Breuer eröffnete für die Gastgeber bereits nach neun Minuten den Torreigen. Schwaigs Heiko Müller beförderte den Ball zum Ausgleich ins eigene Netz (22.). Ein strammer Weitschuss von Fabian Ansari brachte Schwaig die Pausenführung. Dann schlug eine Direktabnahme von Erdings Sebastian Herrman zum 2:2 ein, ehe Cedric Freisleben die Gäste per Strafstoß erstmals in Führung brachte. Marius Seiche sicherte Schwaig mit seinem Kopfballtreffer das Remis.


FC Finsing 2 2 FC SpFr Eitting 2 0

Beide Teams lieferten ein starkes Spiel, das Finsing verdient für sich entschieden. Eine Flanke von Maxi Eberhart klärte FCE-Keeper Josef Huber zunächst, doch Stefan Morawitz setzte nach und legte den Ball auf Christopher Biendl ab. Auch er scheiterte am starken Huber, doch den Abpraller versenkte Dominik Scharnagl per Drehschuss zum Finsinger 1:0 (19.). Nach der Pause erhöhte Manuel Fuchs nach Balleroberung von Biendl auf 2:0 (52.). Einen Schuss von Lukasz Wojciechowski parierte Huber super, dann war Schluss.


SpVgg Eichenkofen 6 VfB Hallbergmoos 3 2

Mit einem Doppelschlag durch Marco Steinberg und David Lutzny brachte sich die SpVgg schon früh auf die Siegesstraße. Beiden Treffern gingen tolle Spielzüge voraus. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Oldie Andreas Faltermaier keine Mühe, nach Vorarbeit von Steinberg den dritten Eichenkofener Treffer zu erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren dominant, hatten jedoch nach dem 4:0 von Steinberg eine kleine Schwächephase zu überstehen. In dieser kassierten sie zwei Gegentreffer. Sebastian Bierschneider und erneut Lutzny sorgten für den Endstand.


SpVgg Neuching 5 SpVgg Altenerding 2 0

Den Erfolgslauf der Neuchinger konnten auch die Veilchen aus Altenerding nicht stoppen. Nach einem Eckball von Deniz Coskun war Florian Hainz zur Stelle und besorgte den Führungstreffer der Gastgeber (29.). Manuel Fellermair versenkte eine Pejic-Flanke zum 2:0. Der Flankengeber war dann selbst zweimal erfolgreich, ehe Markus Haberthaler mit einem feinen Lupfer über den Torwart den Endstand erzielte. Coskun scheiterte noch mit einem Foulelfmeter am Pfosten.

Aufrufe: 030.10.2017, 15:01 Uhr
wp/il - Erdimger AnzeigerAutor