2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Andreas Koppmann (l.) und Matthias Dietl (r.) kicken in der neuen Saison für den SV Etzenricht. Fotos: lg/sfz
Andreas Koppmann (l.) und Matthias Dietl (r.) kicken in der neuen Saison für den SV Etzenricht. Fotos: lg/sfz

Zwei Neuzugänge für SV Etzenricht

Andreas Koppmann und Matthias Dietl kommen +++ Trainingsauftakt am 16. Juni +++ Personalplanungen noch nicht abgeschlossen

Landesligist SV Etzenricht meldet einige Personalentscheidungen: So ist der Wechsel von Andreas Koppmann von der SpVgg SV Weiden perfekt. Der 20-jährige Kaltenbrunner kickt in der neuen Saison für den SVE. Als ein weiterer Neuzugang steht Matthias Dietl (23) fest. Der gelernte Stürmer ist Etzenrichter, startete seine Fußballerlaufbahn beim SVE und spielte zuletzt mit Uli Herrmann, einem weiteren Rückkehrer, für den SC Luhe-Wildenau.

SVE-Abteilungsleiter Manfred Herrmann kündigte bis spätestens Anfang nächster Woche weitere Zugänge an, denn bereits am 16. Juni lädt Trainer Michael Rösch seine Truppe zum Auftakttraining ein. Sicher ist der Verbleib von Andreas Schimmerer. Für den Allroundspieler ist es die dritte Serie als ein Leistungsträger im Team.

Verabschiedet hat der Landesligist dagegen Tobias Plössner. Der 24-jährige Innenverteidiger aus Parkstein trug fünf Jahre das Trikot des SVE, erzielte in rund 160 Pflichtspielen 13 Tore und zählte zur Stammbesetzung. Sein Ziel ist die Bayernliga, im Gespräch war zuletzt unter anderem auch die SpVgg SV Weiden. Eine Etage höher, voraussichtlich bei Aufsteiger ASV Burglengenfeld, will auch Andreas Müller (22) kicken.

Seit Anfang der Woche ist amtlich, dass Florian Nittke (23) seinen Lebensmittelpunkt von Schnaittenbach nach Regensburg verlegt und zum TSV Kareth-Lappersdorf zurückkehrt.

Aufrufe: 011.6.2015, 08:36 Uhr
lg/SV EtzenrichtAutor