2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa

Godorf zum Topspiel in Sindorf

Kalscheuren kann Meister werden - Topspiel zwischen Sindorf und Godorf

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des BC Viktoria Glesch/Paffendorf II konnte sich am Wochenende vorzeitig die Meisterschaft in der Staffel 2 der Kreisliga B sichern. Nach dem Auswärtserfolge in Thorr ging es standesgemäß mit einem Trecker auf das heimische Schützenfest. Viele Akteure hatten sicherheitshalber für Montag Urlaub eingereicht, um den Tag in vollen Zügen genießen zu können. Durch die Meisterschaft ist allerdings die Saison keineswegs vorzeitig beendet. Am Sonntag (12.45 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Markus Stupp den SV Niederaußem. „Wir werden die letzten Spiele weiterhin ernst nehmen und uns nicht ausruhen“, so Stupp. Außerdem kündigte der Meistertrainer an, dass jetzt Spieler ihre Chance bekommen, die bisher noch nicht so oft zum Zug gekommen sind.

Im Kampf um die Vize-Meisterschaft kommt es zwischen dem VfL Sindorf und dem SV Godorf zum direkten Aufeinandertreffen zweier Topmannschaften. Bei einem Sieg der Godorfer kann die Mannschaft vom Rhein den Abstand zum Tabellenzweiten verkürzen. Der Tabellendritte Viktoria Manheim gastiert bei Aufsteiger BW Büsdorf, der seine erste Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte beenden kann.

In der Staffel 3 hat Aufsteiger SC Kalscheuren den ersten Matchball. Als Liganeuling können die Hürther eine herausragende Spielzeit krönen und den Durchmarsch ins Kreisoberhaus vorzeitig perfekt machen. Dafür braucht der SC einen Sieg bei der SpVg Wesseling-Urfeld II. Die Gastgeber brauchen ebenfalls den Dreier, denn sie kämpfen im Tabellenkeller um jeden Platz. Sollte der SC Brühl II im Heimspiel gegen den BC Stotzheim II erneut patzen, wäre Kalscheuren ebenfalls durch. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Als abgeschlagenes Schlusslicht ist der BC krasser Außenseiter. Da geht es wohl eher um die Höhe des Sieges.

Eröffnet wird der vorletzte Spieltag am Samstag (18 Uhr) mit dem Spiel zwischen Viktoria Gruhlwerk und der SpVg Badorf-Pingsdorf.

Aufrufe: 027.5.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor