2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Aktuell befindet sich der SV Erbenheim oben auf F: Wagner
Aktuell befindet sich der SV Erbenheim oben auf F: Wagner

Erbenheimer Gelassenheit

KOL Wiesbaden +++ Aufsteiger bisher sehr zufrieden +++ Ohne Druck mit der nötigen Gelassenheit

Wiesbaden. Der Kreisoberliga-Aufsteiger SV Erbenheim spielt bislang eine höchst repektable Runde. Aus acht Spielen holte die Mannschaft von Spielertrainer Serdar Barin starke 14 Punkte und steht aktuell auf dem dritten Tabellenrang. Dennoch sind die Verantwortlichen vom Oberfeld-Club weiterhin voll fokussiert und verfallen nicht in Selbstzufriedenheit.

Neuzugänge voll integriert
Nach einem holprigen Start in die Kreisoberliga Runde mit nur einem Punkt aus drei Spielen, startete der SVE danach voll durch. Aus den letzten fünf Partien holte man starke vier Siege und befindet sich nun in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. SVE Spielertrainer Serdar Barin sieht die Gründe hierbei vor allem im intakten Mannschaftsgefüge." Die Stimmung im Team ist wirklich hervorragend. Die Neuen sind gut integriert und passen immer besser in die Mannschaft". Auch Spielausschuss-Chef Stefan Funk sieht das Team für kommende Aufgaben gut aufgestellt." Nachdem wir uns erst einmal an das neue Tempo und die härtere Gangart gewöhnt hatten, haben wir die neue Liga wirklich ausgezeichnet angenommen. Unsere Mannschaft verfügt über eine gute Qualität, da auch einige unserer Jungs über Kreisoberliga-Erfahrung verfügen". Von den Neuzugängen überzeugte bisher vor allem Nouredine El Quariachi. Der Offensiv-Akteur kam vom Unterbau des FV Biebrich 02 und zeigte bisher ansprechende Leistungen. Auch Abwehrspieler Kevin Henke erwies sich bisher als absolute Verstärkung .


Offensivspiel verspricht variabler zu werden

Neben der guten sportlichen Situation gibt es aber noch weitere positive Nachrichten vom Oberfeld-Club zu vermelden. Der Langzeit-Verletzte Andre Herr befindet sich wieder im Aufbautraining und wird der Mannschaft in baldiger Zukunft wieder helfen können. Auch Neuzugang Kaan Al wird demnächst wieder zur Verfügung stehen." Kaan ist in den letzten Wochen aufgrund privater Dinge etwas kürzer getreten. Er wird sich jedoch bald wieder am Trainings-und Spielbetrieb beteiligen und uns so mit seiner enormen Qualität helfen", so Stefan Funk.

Barin als zentrale Figur auf dem Platz

Auch Spielertrainer Serdar Barin ist aktuell Teil der gut funktionierenden Offensive. Der Standardspezialist, der selbst über Jahre in der Gruppenliga spielte, sieht sich jedoch nicht als die zentrale Figur für den sportlichen Aufschwung. "Klar können sich die Jungs an mir orientieren. Trotzdem liegt die Verbesserung unseres Spiels ganz klar bei ihnen und nicht direkt bei meiner Person".


Für die weitere Saison wollen die Erbenheimer ein gute Rolle spielen. Dabei will man vor allem die schweren Aufgaben gegen Amöneburg und Bierstadt meistern und sich dann für die kommenden Aufgaben empfehlen. "Wir nehmen wie es kommt" bringt es Stefan Funk auf den Punkt.



Aufrufe: 027.9.2017, 16:00 Uhr
Henri SolterAutor