2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Mehr Konstanz in die Leistungen bringen

Schnellcheck 2017/18 (29): SV Ennert-Küdinghoven, Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Beim SV Ennert-Küdinghoven findet im Herrenbereich gerade ein kleiner Umbruch statt. Alle drei Mannschaften werden in der neuen Saison von einem jungen ambitionierten Trainerteam trainiert. Bei der ersten Mannschaft übernimmt ein bekanntes Duo. Erstes Ziel ist es Konstanz in die Leistungen zu bekommen. Gelingt dies, kann der Blick in der Tabelle nach oben gehen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

…eine Saison mit Höhen und Tiefen. Wir haben leider in keiner Phase der Saison Konstanz in unser Spiel bekommen und einzelne Spieler konnten aus diversen Gründen nicht immer ihre volle Leistungsstärke abrufen. Grundsätzlich sind wir aber nicht komplett unzufrieden gewesen. Wir haben in der letzten Saison unser Fundament weiter festigen können und so sichergestellt, dass wir in der kommenden Saison darauf aufbauen können.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Wir gehen mit einem neuen und jungen Trainerteam in die neue Saison. Das Team coachen wird Robert Vallone. Ihn unterstützen wird sein langjähriger Co-Trainer Jose Blanco. Beide haben unsere 2. Mannschaft in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich trainiert und zusätzlich ihre Trainerlizenz Ende des letzten Jahres bestanden. Dementsprechend sind sie bereit den nächsten und folgerichtigen Schritt zu gehen.

Mit Kay Stuch und Denis Krause haben wir zwei sehr erfahrene Neuzugänge vom Oberkasseler FV für uns gewinnen können. Neben der spielerischen Klasse, welche die beiden fraglos mitbringen, versprechen wir uns von Ihnen vor allem, dass Sie die „alten Hasen“ in der Mannschaft auf und neben dem Platz unterstützen. So sollte man vor allem den jungen Spielern zu mehr Konstanz verhelfen können. Zusätzlich haben wir uns im Defensivbereich mit Marius Ackermann vom SC Altendorf-Ersdorf verstärkt. Im Offensivbereich wird Thomas Weißkopf (von unserer zweiten Mannschaft) nach seinem Auslandsaufenthalt dazu stoßen.

Neuzugänge:

Krause, Denis Oberkasseler FV II Stuch, Kay Oberkasseler FV Ackermann, Marius SC Altendorf-Ersdorf Weißkopf, Thomas SV Ennert-Küdinghoven II

Einziger Abgang wird Abdellatif Harrach (Sportfreunde Ippendorf) sein, der nach einer neuen Herausforderung sucht.

Abgänge:

Harrach, Abedellatif Sportfreunde Ippendorf

Damit sollten wir über einen konkurrenzfähigen und breiten Kader für die neue Saison verfügen, da wir den Rest der Mannschaft zusammenhalten konnten.



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir haben uns im Herrenbereich neu aufgestellt und arbeiten jetzt in allen drei Mannschaften mit jungen und ambitionierten Trainerteams.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Begonnen haben wir die Vorbereitung am 18.07.2017. Wir haben ein paar Testspiele vereinbart sowie natürlich das Pokalspiel in der 1. Runde zu absolvieren:

Termine in der Vorbereitung:

27.07.2017

18:30 H SV Roßbach/Verscheid

29.07.2017

15:00 H TuRa Oberdrees

06.08.2017

15:00 H 1. FC Ringsdorff-Godesberg

13.08.2017

12:00 H FC Pech

15.08.2017

19:00 A 1. FC Südstadt Bonn (1. Pokalrunde)




5. In der nächsten Saison wollen wir…

Endlich die von uns allen erhoffte Konstanz in den Meisterschaftsspielen an den Tag legen. Wenn uns das gelingen sollte, würden wir uns gerne an der Spitzengruppe orientieren und können hoffentlich den einen oder anderen daraus auch ärgern.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

SV Beuel 06

Die Fragen beantwortete der Geschäftsführer Fußball Senioren Christian Langer.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom FC Rot-Weiss Lessenich.

Aufrufe: 011.8.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor