2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Saarbrücker U19 steht im DFB/Pokal

Im U19-Junioren IKK Saarlandpokal Finale besiegte der 1.FC Saarbrücken die SV 07 Elversberg mit 3:0. Während die Partie einige Aufreger hatte, bejubelten die FCS-Torschützen Wunn und Quirin ihre Treffer im Griezmann bzw. Aubameyang Style.

Tholey. Am Mittwochabend begneten sich die U19-Junioren Mannschaften der SV 07 Elversberg und dem 1.FC Saarbrücken. Vor 632 Zuschauer ging es auf dem Rasenplatz in Tholey um den Henkelpott. Schlussendlich fuhr Saarbrücken einen 0:3 Sieg ein und schoss sich damit für die kommende Runde in den Junioren DFB/Pokal Wettbewerb. Durch den Saarlandpokal Sieg ist die U19 des 1.FC Saarbrücken gesetzt.

Munter nahm die Partie ihren Beginn. Dann der erste Aufreger. Auf der Elversberger Ersatzbank gab es plötzlich lautstarken Protest. SVE-Angreifer David Häbel umkurvte im Strafraum FCS-Keeper Patrik Herbrand und ging zu Boden. Aus Sicht der Verantwortlichen von der SV 07 Elversberg ein klarer Strafstoß, doch Schiedsrichter Thorben Rech ließ weiterlaufen. Im Gegenzug schoss Saarbrücken aus dem Nichts den Führungstreffer zum 0:1. Philipp-Marco Wunn nahm die Flanke an, drehte sich und vollstreckte zum 0:1. Seinen Torjubel widmete Wunn seinem Vorbild Antoine Griezmann von Atleticò Madrid. Wunn bejubelte seinen Treffer direkt vor der Kamera im Griezmann-Style. Dananch passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr.

Halbzeitstand "SV 07 Elversberg - 1.FC Saarbrücken 0:1"

0:1 Torschütze Philipp-Marco Wunn (46.) wurde zunächst verletzungsbedingt ausgewechselt. Für Wunn kam Aaron Manu in die Partie hinein. Kurz nach Wiederanpfiff erneuter Protest der Verantwortlichen von Elversberg. David Häbel zeigte sich nach einem Konter Flink, schob die Kugel an FCS-Schlussmann Patrik Herbrand an den Innenpfosten, von dort prallte die Kugel vor die Füße von Murioglu Mikail und der schob die Kugel in die Maschen. Ein möglicher Torjubel sollte aus bleiben. Schiedsrichter Thorben Rech und sein Assistententeam entschieden auf Abseits. SVE-Trainer Marijan Kovacevic zeigte sich mit dieser Entscheidung zu keinster Weiße zufrieden und haderte mit den Schiedsrichtern. Daraufhin wurde Kovacevic von Schiedsrichter Thorben Rech aus dem Innenraum verbannt und musste als Zuschauer hinter die Bande. Kurzerhand übernahm Thorsten Schuh das Kommando der SVE U19. Eine Minute nach diesen ganzen Turbolenzen von Außen der nächste Torjubel. Lukas Quirin (58.) köpfte nach Flanke von Jan-Luca Rebmann das 0:5. Seinen Treffer bejubelte Quirin direkt vor dem FuPa-Fotografen mit einem Salto der Marke Pierre-Emerick Aubameyang Torjubel. Zu allem Übel kam es aus Sicht der Elversberger noch schlimmer. Schlussmann Leon Thomé foulte im Strafraum Arne Neufang und Schiedsrichter Thorben Rech zeigte auf den Punkt. Lukas Quirin vollendete und markierte das 0:3, dieses Mal ohne Aubameyang-Jubel, sondern mit einem ausgelassenen Mannschaftsjubel. Durch Treffer von Lukas Quirin (2) und Philipp-Marco Wunn siegte der 1.FC Saarbrücken im IKK-U19-Junioren Saarlandpokal über die SV 07 Elversberg mit 0:3.

Gleichzeitig qaulifizierte sich die Mannschaft des 1.FC Saarbrücken durch diesen Finalsieg automatisch für den Junioren DFB/Pokal 2017/2018.

Aufrufe: 018.5.2017, 01:10 Uhr
Steven MohrAutor