2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archiv-Foto: Dinger
Archiv-Foto: Dinger

Neckarelzer Zwei-Minuten K.O.

Harmlose Odenwälder verlieren beim SV Elversberg+++ Zwei Eckbälle - Zwei Kopfballgegentore und das innerhalb von Zwei Minuten

Kevin Maek und Markus Obernosterer waren am Dienstagabend die Männer des Spiels beim Elversberger 2:0 (2:0)-Erfolg über die SpVgg. Neckarelz. Der Österreicher brachte zwei Eckbälle so präzise, dass der Berliner Maek zwei Mal einköpfen konnte – und das innerhalb von zwei Minuten.

Die SV Elversberg hat am Dienstagabend gemeinsam mit der U23 des 1. FC Kaiserslautern, die gleichzeitig beim FK Pirmasens 2:0 gewann, die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest übernommen. Kevin Maek war mit zwei Kopfballtreffern der Sieggarant beim 2:0(2:0)-Heimerfolg über die weitgehend harmlose SpVgg. Neckarelz. Zu beiden Treffern gab der österreichische Neuzugang Markus Obernosterer die Ecken herein (27. und 29.). SpVgg.-Trainer Peter Hogen brachten die Nachlässigkeiten seiner Abwehr zu Recht in Rage. „Wir haben das im Vorfeld besprochen und es passierte trotzdem. Noch fataler ist aber, dass sie zwei Minuten später nach genau dem gleichen Muster auch noch das 2:0 machen“, sah der Trainer der Nordbadener auch in der Steigerung im zweiten Durchgang keine Genugtuung. Für SVE-Coach Michael Wiesinger war es hingegen die Bestätigung, dass die Mechanismen langsam ineinander greifen. Er hatte angesichts der englischen Wochen einige Kräfte, die in Walldorf noch zum 3:0-Sieg beitrugen, draußen gelassen und wechselte den stark aufspielenden Patrick Dulleck nach einer Stunde aus. „Wir sind in einer schwierigen Phase mit zwei englischen Wochen in Folge, da ist es gut, dass unser Kader etwas breiter ist und ich reagieren kann, wenn es drauf ankommt. Heute waren wir im ersten Durchgang überlegen. Wir wollen im Laufe der nächsten Spiele dazu kommen, eine Begegnung auch mal über die volle Zeit zu dominieren“, sagte der gebürtige Oberbayer. Nächste Gelegenheit, eine weitere Steigerung seines Teams zu sehen, hat er am kommenden Samstag, dann kommt es um 14 Uhr in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde zum absoluten Spitzenspiel zwischen den beiden punkt- und torgleichen Tabellenführern.

Aufrufe: 019.8.2015, 10:00 Uhr
FriedAutor