2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Auf seine Paraden müssen die Wiefelsteder am Sonntag verzichten: Torhüter  Tammo Rothe (rechts), Lars Puchler
Auf seine Paraden müssen die Wiefelsteder am Sonntag verzichten: Torhüter Tammo Rothe (rechts), Lars Puchler

Wiefelstede muss in Defensive wieder improvisieren

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede werden ihr Verletzungspech einfach nicht los. Vor dem ersten Auswärtsspiel der neuen ...
Saison am Sonntag um 14 Uhr beim SV Baris Delmenhorst drückt der Schuh vor allem in der Defensive. Gleich auf sechs Spieler muss das Trainerteam um Mario Anderer verzichten.

"Wenn so viele Leute ausfallen, stellt sich zumindest der Kader von selbst auf", nimmt Anderer die Ausfälle mit Galgenhumor. Gegen die offensivstarken Delmenhorster, die mit ihrem Auftaktsieg gegen GVO Oldenburg für ein Ausrufezeichen gesorgt hatten, schmerzen ihn vor allem die Verluste in der Defensive. So stehen ihm neben Torhüter Tammo Rothe (Urlaub) unter anderem mit Jens Lübben, Niklas Stahmer und Alexander von der Decken verletzungsbedingt drei Defensivspezialisten nicht zur Verfügung. Womöglich droht dem Trio sogar eine längere Spielpause.

"Dieses Ausfälle müssen wir erst einmal auffangen. Aber gerade dann, wenn es zuletzt immer brenzlig wurde, haben die Jungs gut zusammengehalten und sich gegenseitig hochgezogen", hofft Anderer auf eine Trotzreaktion in Delmenhorst. Denn solange sich sein Team gegen den Liga-Neuling auf sein eigenes Spiel konzentriert, rechnet der Trainer sich gute Chancen auf drei Punkte aus.

Dazu erhofft Anderer sich auch eine spielerische Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. "Gegen Wilhelmshaven war noch nicht alles gut. Die Einstellung hat aber gestimmt", lobt Anderer. Der Coach hofft, dass sein Team in zwei bis drei Wochen auch das nötige spielerische Level erreicht hat, das er sich vorstellt.

Vor dem Gegner am Sonntag haben die Wiefelsteder gehörig Respekt. "Wer gegen eine gestandene Bezirksliga-Mannschaft zum Auftakt gewinnt, wird nicht so schlecht sein", lobt Anderer die Delmenhorster.

Aufrufe: 019.8.2017, 12:00 Uhr
Lars PuchlerAutor