2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bild aus der Saisonvorbereitung
Bild aus der Saisonvorbereitung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wiefelstede findet in die Erfolgsspur zurück

„Es ist unglaublich, wie viele Chancen wir heute wieder liegen gelassen haben“, war Wiefelstedes Teammanager Wolfgang Gerve trotz des 4:2-Erfolgs bei der U 23 des VfL Oldenburg fassungslos. „Wir hätten zur Pause bereits mit 6:2 führen müssen“, so Gerve, der aber von einem verdienten Sieg seines Teams sprach.

Im Stadion an der Alexanderstraße sahen die Zuschauer eine ruhige Anfangsviertelstunde, dann machte der Gast aus dem Ammerland ernst. Zwei Tore binnendrei Minuten sorgten dafür, dass sich die Minen auf der Bank der Wiefelsteder etwas entspannten, kam das Team doch mit einer Hypothek von sieben sieglosen Spielen in Folge nach Oldenburg. Man habe schon etwas unter Druck gestanden räumte Gerve ein, der sich aber sicher ist, in den letzten sieben Saisonspielen mit dem Abstiegskampf nicht mehr viel zu tun zu bekommen. „Wir haben noch fünf Heimspiele, dort sollten wir es dann klarmachen.“ Auch nach dem Anschlusstreffer durch Geitnerin der 22. Minute waren die Wiefelsteder weiter feldüberlegen, Fehler traf vor der Pause zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel dauert es wiederum eine Viertelstunde, ehe der nächste Treffer fiel. Torschütze war dieses Mal Timon Sylvester. Zwar gelang den Gastgebern durch Sodtke in der 68. Minute das 2:4, weitere Treffer ließ die Wiefelsteder Hintermannschaft aber nicht zu. Bei konsequenter Chancenausnutzung wäre auch ein deutliches Ergebnis zugunsten der Ammerländer möglich gewesen. Am Dienstag erwarten die Wiefelsteder nun um 19:30 Uhr den SV Wilhelmshaven.

VfL Oldenburg II – SV Eintracht Wiefelstede 2:4

VfL Oldenburg II: Lange, Weinz, Matthiesen, Timme, Winkler, Geitner, Hesse, Sodtke, Andert, Janßen, Scholz

SV Eintracht Wiefelstede: Gerdes, Laue, Lübben, Kahl, Behrens, Fehler, Sylvester, Lammers, Dieball, Stahmer, Spiekermann

Tore: 0:1 Sylvester (16.), 0:2 Spiekermann (19.), 1:2 Geitner (22.), 1:3 Fehler (34.), 1:4 Sylvester (63.).

Aufrufe: 021.4.2017, 22:28 Uhr
Volkhard PattenAutor