2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erzielte das wichtige 3:0 für den SVE Wiefelstede II im Auswärtsspiel beim TuS Wahnbek; Ferdinand Hunfeld
Erzielte das wichtige 3:0 für den SVE Wiefelstede II im Auswärtsspiel beim TuS Wahnbek; Ferdinand Hunfeld

SVE Wiefelstede II baut Serie aus

Im Verfolgerduell setzte sich der SVE Wiefelstede II am Sonntag beim Tus Wahnbek mit 3:2 durch.

Verlinkte Inhalte

Somit hat der TuS Wahnbek nach der Niederlage bei der SG Elmendorf/Gristede auch das zweite Spitzenspiel in Folge verloren.

Nicolas Heibült traf in der 21.Minute zur Gästeführung und Timo Sylvester baute die Wiefelsteder Führung in der 24.Minute auf 0:2 aus.

Zehn Minuten vor der Pause hieß es 0:3 durch einen Treffer von Ferdinand Hunfeld. In der 51.Minute gelang Oliver Block der Treffer zum 1:3 und in der 82.Minute fiel der Anschlusstreffer durch Stefan Mohrmann, doch zu mehr reichte es für den TuS Wahnbek am Ende nicht mehr, auch wenn die Gastgeber noch einmal alles in die Waagschale warfen.

„In der ersten Hälfte waren wir die klar besser Mannschaft“, sagte Gästecoach Sven Wollermann. „Wir haben verdient mit 3:0 geführt und wir hätten durchaus auch höher führen können. Wahnbek kam aber gut aus der Pause, doch der Sieg für uns ist am Ende auch in Ordnung. Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft für ein richtig gutes Spiel und drei erkämpfte Punkte“.

Mit einem Spiel und vier Punkten weniger als die SG Elmendorf/Gristede belegen die Wiefelstreder den dritten Tabbelnplatz. Es ist alles noch offen.

Aufrufe: 023.4.2017, 14:56 Uhr
Andreas KempeAutor